Abnehmen mit Tanzen: Dieser 6-Tage-Trainingsplan strafft den ganzen Körper

Abnehmen mit Tanzen: Dieser 6-Tage-Trainingsplan strafft den ganzen Körper

Tanzen macht Freude und eignet sich ganz hervorragend für ein regelmäßiges Workout. Denn der Spaß an der Bewegung ist enorm wichtig, um motiviert zu bleiben. Wir haben für Sie einen 6-Tage-Trainingsplan recherchiert, der einen straffen Körper zaubert!

Tanzen, etwa im Club oder heimischen Wohnzimmer, macht gute Laune – durch die rhythmischen Bewegungen und der vielen unterschiedlichen Reize wird unser Gehirn aktiviert und schüttet die Glückshormone Dopamin und Endorphin aus. Und dabei merken viele gar nicht, dass sie gerade ein kleines Workout absolvieren. Doch durch Tanzen können Sie Ihren gesamten Körper straffen. Wir haben einen 6-Tage-Trainingsplan für Sie recherchiert – für maximalen Spaß beim Sport!

>> 5-Tage-Trainingsplan für ein knckiges Yoga-Workout

Im Video: Fit bleiben mit Tanz-Workouts

Haben Sie schon mal von Zumba gehört? Der Mix aus Aerobic und Tanzelementen macht Spaß, fit und schlank! Im Video erfahren Sie mehr!

Kann man mit Tanzen wirklich abnehmen?

Ja, Tanzen kann helfen, Gewicht zu verlieren und Körperfett zu reduzieren. Insbesondere dann, wenn Sie es regelmäßig und intensiv praktizieren. Denn: Beim Tanzen verbrennen Sie Kalorien, erhöhen Ihre Herzfrequenz und verbessern Ihre Ausdauer. Darüber hinaus können Sie mit bestimmten Tanzstilen wie Zumba oder Hip-Hop-Cardio zusätzlich die Muskelmasse erhöhen und Ihren Stoffwechsel ankurbeln.

Jedoch: Der Gewichtsverlust durch Tanzen hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel Ihrer Ernährung, Ihrem Lebensstil und Ihrer allgemeinen körperlichen Verfassung. Tanzen allein wird wahrscheinlich nicht ausreichen, um eine signifikante Gewichtsabnahme zu erreichen. Es ist wichtig, auch eine ausgewogene Ernährung und regelmäßige körperliche Aktivität in Ihre Routine zu integrieren, um langfristig und gesund abzunehmen.

Tanzen: 6-Tage-Trainingsplan für einen durchtrainierten Körper

Tag 1: HIIT The Dance Floor – 12 Minuten

Intensiv und schweißtreibend: Am ersten Tag unseres Trainingsplans zeigt uns die deutsche Fitness-Queen Pamela Reif wie es richtig geht: In ihrem 12-minütigen Workout-Video präsentiert uns die Influencerin ein anstrengendes High Intensity Workout mit einer Extraportion Hüftschwung. Die motivierenden Songs regen dabei zum Mitsingen an und sorgen dafür, dass man motiviert bleibt.

Tag 2: Full Body Dance Workout – 15 Minuten

Lust auf Party im Wohnzimmer? Mit Song-Klassikern von Beyoncé, den Pussy Cat Dolls, Usher und Rihanna macht das Full Body Dance Workout von MadFit so richtig Spaß. Sie benötigen keinerlei Equipment oder Geräte – nur ein wenig Platz und 15 Minuten Zeit. Viel Spaß beim Schwitzen!

Tag 3: Full Body Cardio HIIT Workout – 25 Minuten

Am dritten Tag trainieren wir 25 Minuten und folgen dem Workout von FITSEVENELEVEN: Und dieses rhythmische Tanz-Training hat es in sich – und wird Sie ordentlich ins Schwitzen bringen. Ein wahrer Kalorien-Killer, der uns zwar herausfordert, aber dafür mit einer Extraladung an Endorphinen versorgt!

Tag 4: Mamma Mia HIIT Dance Workout – 25 Minuten

Mamma Mia, ist das anstrengend: Intensiv geht es auch an Tag 4 weiter! YouTuberin emkfit zeigt uns, wie wir zu den Songs von Abba einen ganzen Haufen Kalorien verbrennen – und dabei so richtig Spaß haben! Ihr ganzer Körper wird sich über diese Trainingseinheit freuen.

Tag 5: Orientalisches Tanz-Workout – 25 Minuten

Kurz bevor es ins wohlverdiente Wochenende geht, wollen wir uns noch einmal verausgaben: Für Abwechslung sorgt das orientalische Dance Workout von Tanju! Das Training verspricht – neben heißen Tanzeinlagen zu original-orientalischer Musik – besonders viele Kalorien zu verbrennen. Dabei steht vor allem der Spaß an der Bewegung im Vordergrund.

Tag 6: 2000s Dance Workout  – 15 Minuten

Endlich Wochenende! Höchste Zeit für eine Extraportion gute Laune – gleichzeitig absolvieren wir ein knackiges Ganzkörper-Workout mit Nostalgiefaktor. Dafür sorgen Songs aus der Vergangenheit! Alles, was Sie tun müssen, ist der Anleitung von growwithjo zu folgen. Kein Equipment notwendig – viel Spaß!

 

 

Lade weitere Inhalte ...