Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Mini-Hula Hoops für definierte Arme: Darum sollten Sie das Workout ausprobieren
Hula Hoop für eine flache Körpermitte war in den letzten Jahren der Fitness-Trend schlechthin. Doch nun können wir mit Mini-Hula Hoops auch unsere Arme straffen. Wir erklären, wie effektiv die Mini- Hula Hoops sind.
Das Training der Armmuskeln sorgt nicht nur für definierte Arme und wirkt Winkearmen entgegen, es gibt auch andere Gründe, warum das Training der Arm-Muskulatur wichtig ist. Ein gut trainierter Oberkörper kann die allgemeine Körperkraft verbessern und die Funktionalität im täglichen Leben erhöhen. Außerdem erfordern viele Sportarten eine gute Armkraft, sei es beim Werfen eines Balls, beim Schwimmen oder beim Klettern. Durch das gezielte Training der Arm-Muskulatur können Sie Ihre sportliche Leistung verbessern und Ihre Fähigkeiten in bestimmten Aktivitäten steigern. Darüber hinaus können Sie die Stabilität und Unterstützung für Ihre Gelenke verbessern, indem Sie Ihre Arm-Muskulatur stärken.
Eine geeignete Methode, um die Arme zu straffen, sind Mini-Hula Hoops. Dabei handelt es sich um kleinere Hula-Hoop-Reifen, die speziell für das Training der Arme gedacht sind. Wir erklären Ihnen, wie Sie mithilfe des neuen Fitness-Trends Ihre Arme in Form bringen und stellen Ihnen die besten Mini-Reifen vor.
Auch interessant: Das sind die besten Übungen gegen Winkearme >>
Im Video: Sophias Training: Simple, aber effektive Armübung
So effektiv sind Mini-Hula Hoops für straffe Arme
Prinzipiell funktionieren die Mini-Hula Hoops genauso wie die regulären Hula-Hoop-Reifen. Stellen Sie sich aufrecht hin und strecken Sie Ihre Arme zu beiden Seiten gerade aus. Nun legen Sie jeweils einen Mini-Reifen auf Ihre Arme und lassen diese so lange kreisen, wie Sie können. Beginnen Sie mit dem Unterarm und lassen Sie die Reifen anschließend um Ihre Oberarme kreisen. Mit dieser Übung kräftigen Sie sowohl die Schulter- als auch die Nackenmuskulatur.
Führen Sie dies mindestens dreimal wöchentlich durch und probieren Sie immer länger mit den Armen zu "hullern". Bereits nach wenigen Wochen sollten Sie deutliche Unterschiede feststellen. Im Folgenden stellen wir Ihnen beliebte Arm Hoops vor, mit denen es sich besonders gut üben lässt.
Die besten Mini-Hula Hoops
Tipp aus der Redaktion
Mehr von vital.de finden Sie auch auf Instagram, Facebook und Pinterest. Spannende News und regelmäßige Gewinnspiele gibt es in unserem Newsletter – jetzt kostenlos anmelden!