Reife Haut: Die 5 besten Drogerie-Cremes

Reife Haut: Die 5 besten Drogerie-Cremes

Reife Haut ist anspruchsvoller und braucht intensive Pflege. Doch welche Gesichtscreme kommt für älter werdende Haut infrage? Wir haben die Drogerie durchforstet und unsere Favoriten gefunden. 

Frau cremt Gesicht ein
© iStock/Goodboy Picture Company
Reife Haut benötigt die richtige Pflege.

Was ist reife Haut?

Wird unsere Haut älter, spricht man gerne von reifer Haut. Doch was ist charakteristisch für älter werdende Haut? Die Hautzellen teilen sich langsamer, auch die Bildung von Kollagen- und Elastinfaser nimmt ab und die Haut kann Feuchtigkeit weniger gut speichern. Die Folge: Die Haut wird trockener, verliert an Spannung und bekommt Falten. Infolgedessen bedarf reifere Haut mehr Pflege. Zwar können wir den Alterungsprozess nicht aufhalten, aber mit den richtigen Wirkstoffen bestmöglich entgegenwirken. Vor allem in Parfümerien und in der Apotheke finden Sie zuhauf hochpreisige Pflegeserien für reife Haut. Wer nicht ganz so tief in die Tasche greifen möchte, wird auch in der kostengünstigeren Drogerie fündig. Aber auch hier ist das Angebot riesig – wir haben uns mal umgeschaut und stellen unsere Lieblinge vor.

Video: Mehr Glow! 7 geniale Tipps für eine Haut voller Leuchtkraft

Die besten Cremes für reife Haut aus der Drogerie

Lade weitere Inhalte ...