Das Erste, worauf viele Menschen achten, wenn Sie jemandem zum ersten Mal begegnen, sind oft die Hände. Besonders gepflegte und schöne Fingernägel sind ein Hingucker und das Aushängeschild unseres Körpers.
Gesunde Nägel sind fest, biegsam und ebenmäßig – mithilfe von einer nährstoffreichen Ernährung können wir dazu beitragen, dass es ihnen an nichts fehlt, genauso wie eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr zu gesunden Nägeln beiträgt. Darüber hinaus ist auch die richtige Nagelpflege ein wichtiger Faktor. Verzichten Sie darauf, Ihre Nagelhaut zu schneiden, da diese den Nagelansatz vor Entzündungen schützt. Achten Sie außerdem darauf, nicht täglich Nagellack zu tragen. Denn unsere Nägel brauchen Pausen, in denen sie sich regenerieren können.
Auch spannend: Dieses günstige 2-Minuten-Rezept sorgt für geschmeidige Finger
Video: French Nails – so haben Sie den Nagel-Klassiker sicher noch nie getragen
Maniküre wie vom Profi: So funktioniert die 90-10-Regel
Maniküre wie vom Profi? Kein Problem mit der 90-10-Regel! Mit dieser einfachen Methode werden Ihre Nägel optimal versiegelt und brechen nicht ab. Das Prinzip der 90-10 Regel ist so simpel wie effektiv – schneiden Sie 90 Prozent Ihrer Nägel mit der Schere und feilen Sie die restlichen zehn Prozent. Alles vom Nagel, das übersteht, schneiden Sie weg und den Rest feilen Sie in Form. Das Feilen ist besonders wichtig, da es verhindert, dass die Nägel später absplittern. Nun können Sie Klarlack auf die Nägel streichen und fertig ist das natürliche Ergebnis. Probieren Sie es aus!
Auch spannend: Dieser günstige Nagellack aus der Drogerie ersetzt eine Maniküre >>