Lange Wallemähnen sind Fluch und Segen zugleich: Richtig gestylt können Sie ein echter Hingucker sein. Doch die langen Mähnen verlangen nach viel Aufmerksamkeit – sowohl beim Styling als auch in Sachen Pflegen. Das kann Nerven kosten und ein echter Zeitfresser am Morgen sein …
>> Dieser Trick zauber in nur 3 Sekunden mehr Volumen ins Haar
Einfacher und schneller lassen sich Bob-Frisuren stylen. Das Beste? Bob-Frisuren sind total angesagt. Zu Recht, denn die Haarschnitte wirken lässig und edel zugleich. Und: Die Schnitte sind äußerst pflegeleicht, wie zum Beispiel der Layered Bob. Wie Sie die Frisur am besten – und am schnellsten – stylen, verraten wir Ihnen jetzt!
Im Video: Bob Frisuren – 5 Trend-Styles für kurze und mittellange Haare
Diese Bob-Frisur zaubern Sie morgens in unter 5 Minuten
Der Layered Bob ist der perfekte Einstieg in die Welt der Kurzhaarfrisuren. Denn ganz kurz wird es hier noch nicht. Perfekt also für alle, die mal etwas Neues ausprobieren möchten – ohne dabei direkt aufs Ganze zu gehen. Der Friseur schneidet Ihr Haar bei dieser Bob-Variante nämlich nicht rigoros zu einem kurzen Pixie Bob, sondern setzt weiche, lockere Stufen. Das schmeichelt Ihren Haaren und wirkt sehr feminin. Dabei zaubert der stufig geschnittene Bob eine Extraportion Volumen ins Haar – auch in feine Mähnen!
>> Perfekt für feine Mähnen: Setzen Sie auf diesen Haartrend
So stylen Sie die Kurzhaarfrisur
Stundenlanges Rumgezupfe an den Haaren, bis endlich alles perfekt sitzt? Nicht beim Layered Bob. Wie versprochen braucht es bei diesem Kurzhaarschnitt kein aufwendiges Styling am Morgen. Eine Handvoll Schaumfestiger nach dem Duschen reicht völlig aus, um für etwas Halt zu sorgen. Aufs Föhnen können Sie getrost verzichten. Lassen Sie Ihre Mähne einfach an der Luft trocknen, denn das sorgt für besonders natürliche Wellen im Haar.
Wer nicht mit leichten Naturwellen gesegnet ist oder lieber am Abend vorher duscht, kann mit einem Lockenstab oder einem Glätteisen nachhelfen. Ein paar einfache Wellen reichen bereits, um den Look aufzupeppen. Das ist aber natürlich kein Muss. Auch ohne die Hitzetools sieht der leicht gewellte Undone-Look absolut lässig, stylisch und frech aus. Vor allem dann, wenn man mit eingeflochtenen Haaren schläft und sich am nächsten Morgen über Locken freuen kann. Etwas Haarspray und Trockenshampoo sorgen für einen extra Volumen-Kick und geben Halt.
Wem steht die Bob-Frisur?
Der Layered-Bob ist für Frauen jeden Alters perfekt geeignet. Durch die verschiedenen Stylingmöglichkeiten lässt sich die Frisur ganz einfach an unterschiedliche Gesichtsformen anpassen. So steht Frauen mit runden Gesichtern ein Mittelscheitel, herzförmige Gesichter werden wunderbar mit einem Seitenscheitel betont.
Dabei ist es unerheblich, ob Sie dicke Haare oder eine feine Mähne haben: Der Layered Bob setzt jeden Haartyp perfekt in Szene.
Frisur mit Anti-Aging-Effekt
Das Beste? Der Layered Bob hat sogar einen echten Anti-Aging-Effekt – und ist somit auch für Frauen über 50 perfekt geeignet. Die Stufen sowie die kurze Länge kreieren einen frischen und jugendlichen Look – und zaubern eine Extraportion Volumen ins Haar! Übrigens: Hier lesen Sie, welche Frisur Frauen ab 50 laut Expertenmeinung am besten steht – und warum >>