Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Foundation für reife Haut: Diese Drogerie-Make-ups zaubern einen ebenmäßigen Teint
In Sekundenschnelle sorgen Foundations für ein ebenmäßiges Hautbild und einen frischen Teint. Doch nicht jedes Produkt ist für jeden Hauttyp geeignet. Gerade reife Haut gilt als anspruchsvoll und empfindlich. Welche Foundations aus der Drogerie für reife Haut geeignet sind, erfahren Sie hier.
Unsere liebsten Drogerie-Foundations für reife Haut
Für einen frischen und ebenmäßigen Teint greifen viele zu Foundations. Einhergehend mit den veränderten Bedürfnissen Ihrer älter werdenden, reifen Haut benötigen Sie Make-up, das genau auf reife Haut abgestimmt ist. Zu deckendes Make-up oder dickflüssige Texturen können Ihr Gesicht schnell maskenhaft und älter aussehen lassen. Wer nicht allzu viel Geld für ein Make-up ausgeben möchte, wird in der Drogerie fündig. Dort gibt es viele Kosmetikhersteller, die Foundations für reife Haut anbieten. Unsere Lieblinge stellen wir Ihnen einmal in der Bildergalerie vor.
So tragen Sie Foundation richtig auf
Um einen ebenmäßigen und strahlend-schönen Teint zu zaubern, tragen Sie die Foundation immer von der Gesichtsmitte nach außen auf. Sie können das Make-up sacht mit den Fingern einklopfen, einen Pinsel oder Schwamm verwenden. Ganz gleich, für welche Methode Sie sich entscheiden: Wichtig dabei ist, dass die Foundations gut eingearbeitet wird, um sich mit Ihrer Haut zu verschmelzen.
Um Augenringe oder kleine Unreinheiten abzudecken, können Sie zusätzlich einen Concealer verwenden. Für einen frischen Teint können Sie zusätzlich noch einen Bronzer und/oder Blush auftragen. Abschließend können Sie mit einem transparenten Puder Ihr Gesicht und insbesondere Ihre glänzende T-Zone mattieren.
Tipp: Die passende Nuance für Ihren Teint finden
Um einen unnötigen Fehlkauf zu vermeiden und sich hinterher über eine falsche Make-up-Nuance zu ärgern, gilt es, den richtigen Farbton zu finden. Hier sind einige Tipps, die Ihnen bei der Auswahl der richtigen Nuance helfen können:
- Bestimmen Sie Ihren Hautunterton: Der Hautunterton kann warm (gelblich), kühl (rosa) oder neutral sein. Um Ihren Hautton zu bestimmen, schauen Sie sich die Venen an Ihrem Handgelenk an. Bläuliche Äderchen deuten auf einen kühlen Unterton hin, grünliche Äderchen auf einen warmen Unterton und eine Mischung aus beiden auf einen neutralen Unterton.
- Tragen Sie eine kleine Menge des Make-ups entlang Ihrer Kieferlinie auf: Dieser Bereich liegt in der Regel im Schatten und zeigt den natürlichen Hautton gut an.
Was ist reife Haut?
Bereits ab Mitte 20 beginnt die natürliche Hautalterung. Der hauteigene Stoffwechsel nimmt allmählich ab, was somit auch zu einer langsameren Zellenbildung führt. Ab Mitte 40 wird unsere Haut gerne mal als reif bezeichnet, die trockener ist, an Elastizität verliert und Falten bekommt. Auch können Nährstoffe und Vitamine weniger gut aufgenommen werden als in jüngeren Jahren. Zwar können wir den Zahn der Zeit nicht aufhalten, allerdings uns mit der richtigen Skincare gut vorbereiten. Schenken Sie Ihrer Haut viel Aufmerksamkeit und eine reichhaltige Pflege – setzen Sie dabei vor allem auf Fett und Feuchtigkeit.