Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Statt Abschminktücher: Dieses Produkt ist ein echter Gamechanger
Wattepads und Abschminktücher sind zum Abschminken sehr praktisch, aber sie produzieren auch viel Müll. Wir haben da ein Produkt entdeckt, dass nicht nur umweltfreundlich ist, sondern für das Entfernen des Make-ups nur mit Wasser auskommt.
Abschminken ist wichtig. Wer sein Make-up nicht vor dem Zubettgehen entfernt, begeht eine der schwersten Beauty-Sünden. Die Haut kann über Nacht austrocknen und bietet so den optimalen Nährboden für Bakterien. Die Folge: Es entstehen Unreinheiten und Pickelchen. Wattepads und Abschminktücher sind immer noch die Nummer 1, wenn es um die Entfernung des Make-ups geht; Pads und Tücher sind in der Regel mit Öl getränkt und entfernen so Mascara, Concealer und Co. Wer auf die Wegwerfartikel allerdings verzichten und seine Haut nur mit Wasser reinigen möchte, sollte dieses sensationelle Produkt ausprobieren.
Der Original Glov-Handschuh
Der Original On The Go Handschuh entfernt Make-up, Unreinheiten und überschüssigen Talg nur mit Wasser: Befeuchten Sie dafür den Glov mit warmen Wasser und legen Sie ihn einige Sekunden auf Ihr Gesicht. Mit sanften Massagebewegungen lässt sich das Make-up dann entfernen, ganz nebenbei stimuliert der Glov die Mikrozirkulation und peelt sanft die Haut. Der Handschuh ist für jeden Hauttyp geeignet und kann 2 bis 3 Monate wiederverwendet werden. Der praktische Make-up-Remover kommt in sieben peppigen Farben daher: von cheeky peach bis bouncy blue – der Abschmink-Handschuh bringt Farbe ins Bad.
Unser Tipp: Besorgen Sie sich einen Wechsel-Glov, damit der eine Handschuh nach Gebrauch immer gut trocknen kann.
Auch interessant: Öko-Test 2023: Dieser sanfte 1-Euro-Gesichtsreiniger von dm erhält die Note 1 >>
Wie geht das Abschminken richtig?
Das Abschminken sollte aus drei Schritten bestehen: Reinigen, Klären und abschließend Pflegen.
1. Make-up mit einem sanften Abschminkpad oder einem Make-up-Remover-Handschuh entfernen.
2. Gesicht mit einem Gesichtswasser klären, damit Rückstände des Leitungswassers wie Kalk und Chlor entfernt werden.
3. Maske auflegen oder ein sanftes Peeling verwenden.
Lesen Sie auch hier weiter: Dieses Beauty-Serum aus der Drogerie sorgt für den ultimativen Frische-Kick >>
Extra-Tipp: Augen-Make-up richtig entfernen
- Nutzen Sie qualitativ hochwertige Wattepads: Befeuchten Sie diese mit Wasser, denn so entgehen Sie Fusseln, die sich nachher auf die Wimpern legen.
- Augen-Make-up-Entferner auf die Pads geben und auf die geschlossenen Augen geben; so kann der Entferner einwirken. Dann durch sanftes Wischen von oben nach unten die Mascara lösen.
Im Video: Die 8 größten Beauty-Fehler vor dem Schlafengehen
Es gibt viele Angewohnheiten, die unseren Schlaf beeinflussen und nicht guttun.