
Zwiebel-Chutney
Zutaten:
250 g Zwiebeln
100 ml Weißwein
50 ml Weinessig
150 g brauner Zucker
Salz
1 EL Senfkörner
geriebener Piment
Zwiebeln schälen, halbieren und in Ringe schneiden. Mit Weißwein, Weinessig, braunem Zucker, Salz, Senfkörnern und geriebenem Piment 15 Minuten aufkochen. Chutney in ein Glas geben. Passt zu Käse oder Geflügel.

Geröstete Zwiebelringe
Zutaten:
4 Zwiebeln
Mehl
3 EL Olivenöl
Zwiebeln schälen, in Ringe schneiden. Zwiebelringe fein mit Mehl bestäuben und in Olivenöl knusprig braten. Auf ein Küchenpapier geben und abtropfen lassen. Leicht salzen. Passt zu Fisch, Antipasti, Fladenbrot mit Hummus, Tapenade oder Tomaten.

Eingelegte Rotweinzwiebeln
Zutaten:
250 g kleine Zwiebeln
1 EL Olivenöl
2 EL Zucker
200 ml Rotwein
Salz
Pfeffer
Thymian
Zwiebeln schälen, unzerteilt in Olivenöl anschmoren. Zucker dazugeben und karamellisieren lassen. Mit Rotwein ablöschen, mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen und einkochen lassen. Passt gut zu gebratenem Fleisch, Käse oder als Antipasti.

Zwiebelküchlein
Zutaten:
2 Blätter Yufka-Teig (türk. Lebensmittel)
3 Zwiebeln
3 Eier
150 ml Sahne
1 EL ger. Parmesan
Salz
Pfeffer
Muskat
Yufka-Teig-Blätter übereinander legen. In Quadrate schneiden, in 4 Muffin-Formen legen.Zwiebeln in Ringe schneiden. Mit Eiern, Sahne, Parmesan, Salz, Pfeffer, Muskat verrühren, in Förmchen geben. 20 Minuten backen (180 Grad Umluft).


