Diese 6 Keratin-Produkte zaubern dauerhaft glatte Haare

Sie wünschen sich seidig-glatte Haare? Eine dauerhafte und schonende Lösung ist eine Keratin-Behandlung. Alles rund um das Treatment und welche Sets empfehlenswert sind, erfahren Sie hier. 

Sie wünschen sich glatte Haare? Natürlich können Sie jeden Tag zum Glätteisen greifen, allerdings schadet regelmäßiges Glätten Ihre Mähne, da die hohen Temperaturen Ihrem Haar Feuchtigkeit entziehen und es spröde machen. Eine schonendere und dauerhafte Lösung kann eine Keratin-Behandlung sein, die nicht nur für einen sleeken Look sorgt, sondern auch Ihre Haare pflegt und ihnen Feuchtigkeit spendet. Diese können Sie zum Beispiel beim Friseur machen lassen. Der dauerhaft glatte Look hält etwa drei bis sechs Monate, ist allerdings nicht ganz kostengünstig. Schätzungsweise zwischen 200 und 500 Euro können Sie etwa zahlen. Wer ein paar Euros sparen möchte, kann online Sets für eine Keratin-Behandlung kaufen.

Im Video: So gelingt der perfekte Sleek Bun

Wie funktioniert eine Keratin-Glättung?

Bei der Keratin-Glättung handelt es sich um ein chemisches Treatment, welches Ihre Haarstruktur verschließt, sodass Ihre Haare über einen längeren Zeitraum glatt bleiben. Eine solche Behandlung ist für jede Haarstruktur geeignet und ist fürs Haar nicht schädlich. Und so geht's: Sie tragen auf Ihr frisch gewaschenes Haar eine Glättungsmaske auf und lassen diese einwirken. Föhnen Sie Ihre Haare vollständig trocken, ehe Sie Ihr Haar glätten. Im Anschluss spülen Sie Ihren Schopf mit Wasser aus, shampoonieren ihn und geben einen Conditioner ins Haar. Danach die Haare wie gewohnt trocken föhnen.

Wichtig: Da das Keratin arbeiten muss, sollten Sie Ihr Haar erst nach 72 Stunden waschen. Sie sollten ebenfalls nicht in dieser Zeit Ihre Haare hochbinden. Damit Ihre Haare auch nach der Behandlung toll aussehen, sollten Sie auf Pflegeprodukte zurückgreifen, die für mit Keratin behandeltes Haar geeignet sind.

5 Keratin-Produkte für glatte Haare