Nagellacktrends 2023: Von Nude über Pastell bis hin zu Glitzer, auffällige Mix and Match Techniken oder zauberhaft-natürlich Ombré-Muster – Die neuen Farben und Styles sind vielseitig und machen gute Laune. Umso ärgerlicher ist es, wenn der schöne Nagellack schon in kürzester Zeit hinüber ist. Dabei gibt es ein Hausmittel, was den Lack länger halten lässt und Sie haben es ganz bestimmt in der Küche.
Auch interessant: Dieser natürliche Nagellack aus der Drogerie hält extrem lange und kostet nur 2 Euro >>
Mit Apfelessig hält Nagellack extrem lange
Apfelessig hat sogar zweierlei Wirkungen auf unsere Nägel: durch seine Vitamine, Mineralien und Säuren trägt der Apfelessig dazu bei, Ihre Nägel zu härten. Darüber hinaus schützt er vor Infektionen und Bakterien. Wenn Sie Apfelessig anwenden, bevor Sie Nagellack auftragen, sorgen Sie für eine gründliche Reinigung und Entfettung dadurch hält Ihr Nagellack extrem lange.
Top: Apfelessig ist ein natürliches Hausmittel und greift das empfindliche Nagelbett nicht an.
Im Video: Nagellacktrend Frühjahr/Sommer 2023 – Da sind die Trendnagellackfarben
Der Apfelessig-Trick
Zuerst entfernen Sie gründlich die Rückstände des alten Nagellackes. Anschließend geben Sie ein paar Tropfen Apfelessig auf ein Wattepad und reiben es sanft über Ihre Nägel. Wie gewohnt arbeiten Sie dann mit einem Klarlack als Grundierung, Ihrem bunten Lack und dem anschließenden Top Coat zur Versiegelung.
Lesen Sie auch hier weiter: Nageltrend 2023: Lipgloss Nails zaubern rosig-schöne Nägel >>
Mit diesem Trick trocknet Nagellack schneller
Klingt komisch, aber funktioniert: Nagellack trocknet am besten mithilfe von Kälte! Probieren Sie das mal aus:
- Füllen Sie eine Schüssel mit kaltem Wasser und geben Sie vier bis fünf Eiswürfel hinzu.
- Jetzt tragen Sie ihren Lieblings-Nagellack auf und lassen ihn ungefähr 90 Sekunden antrocknen.
- Nun können Sie Ihre Fingerspitzen für ungefähr zwei Minuten in die Schüssel mit dem eisigen Wasser tauchen. Wichtig: Halten Sie Ihre Hände schön ruhig, denn so vermeiden Sie Fließspuren.
Auch spannend: Dieser 4 Euro Nagellack aus der Drogerie ersetzt eine Maniküre >>
Wie lange ist Nagellack haltbar?
Nagellacke haben kein Mindestverfallsdatum, denn aufgrund des hohen Alkoholgehalts können sie nicht ablaufen oder verderben. Lagern wir unseren Lieblings-Nagellack allerdings falsch, ist die Freunde nur kurz: Steht er zu warm oder ist direkten Sonnenlicht ausgesetzt, kann er austrocknen und verklumpen. Tipp: Am liebten mag es Nagellack fest verschlossen, dunkel und kühl, wie im Schlafzimmer oder im Flur. Im Kühlschrank hat er hingegen nichts zu suchen; dort wird er nur noch zähflüssiger.