Die Zeiten, in denen Models mit ihren bleistiftdünnen und nachgezogenen Augenbrauen alle vor Neid erblassen ließen, sind zum Glück vorbei. Mittlerweile hat sich der Trend zu vollen und dichten Brauen durchgesetzt. Und das ist auch gut so, denn so können wir unsere Augenbrauen auf natürliche Weise zur Geltung bringen, ohne sie ständig wachsen und zupfen zu müssen. Dichte Bögen tragen dazu bei, unser Gesicht zu definieren und verleihen ihm Kontur. Sie lassen auch unsere Augen größer und markanter erscheinen und können für einen offenen und wachen Blick sorgen.
Doch abgesehen von der Mode haben sich unsere Wimpern und Augenbrauen zum Schutz der Augen entwickelt. Sie verhindern, dass Schweiß in die Augen tropft und die Sicht beeinträchtigt. Die Härchen lenken Wassertropfen und Schmutzpartikel an die Seiten des Gesichts ab. So können Regen, Schweiß und Schmutz nicht mehr bis zu unseren Augen gelangen. Aus diesen Gründen sind unsere Brauen wie ein Bogen geformt. Zupfen wir unsere Augenbrauen jedoch, verändern wir sie und sie können ihre Aufgabe nicht mehr erfüllen.
Im Video: Augenbrauen wie Cara Delevingne
Buschige, dichte Augenbrauen haben in den letzten Jahren ein echtes Comeback erlebt! Auch die Stars und Sternchen Hollywoods machen uns vor, wie man seine Brauen richtig in Szene setzt – ohne sie in dünne Streifen zu zupfen. Im Video erfahren Sie mehr!
Dieses Öl verdichtet Ihre Augenbrauen
Während es viele Kosmetika und Behandlungen gibt, die Ihre Augenbrauen auffüllen und voller machen können, gibt es auch einige Hausmittel, die Ihren Brauen eine attraktive Dicke und einen schönen Stil zu verleihen. Eines davon ist Teebaumöl, welches seit über hundert Jahren wegen seiner therapeutischen Eigenschaften medizinisch verwendet wird.
Das ätherische Öl ist bekannt für seine antimikrobielle, antiseptische und entzündungshemmenden Eigenschaften. Der Wirkstoff wird aufgrund dessen häufig zur Behandlung von Akne verwendet. Aber auch in Haarpflegeprodukten hat das Öl an Beliebtheit gewonnen, da es sich als wirksames Mittel gegen Schuppen und zur Förderung des Haarwachstums erwiesen hat.
Seine antibakteriellen Eigenschaften helfen, die Poren zu öffnen und sie zu reinigen. Es befreit von Schuppen und fördert das Haarwachstum, indem es die Follikel atmen und sich erholen lässt. Das Hausmittel benötigt zwar etwas Zeit, bis es seine Wirkung zeigt, aber mit etwas Geduld können Sie wunderschöne dichte Kurven erreichen, die Sie sich immer gewünscht haben.
Auch spannend: 6 Tipps für perfekt gefärbte Augenbrauen
Wie wird Teebaumöl angewendet?
Um Ihre Augenbrauen dicker und voller zu machen, mischen Sie zwei Tropfen Teebaumöl in zwei Esslöffeln Olivenöl und tragen es auf Ihre Augenbrauen auf. Massieren Sie es ein paar Minuten lang ein und lassen es über Nacht einwirken. Aber Vorsicht: Das Öl kann bei manchen Menschen eine allergische Reaktion hervorrufen. In der Regel verschwindet sie jedoch sofort nach dem Waschen der Haare wieder.
Gleich weiterlesen: Dünne Augenbrauen? Vermeiden Sie 3 Fehler
So bringen Sie Ihre dichten Augenbrauen in Form
Um ihre tollen Augenbrauen perfekt in Szene zu setzen, bedarf es den ein oder anderen Styling-Kniff: Kleine, störende Härchen, die nicht ins optische Gesamtbild passen, können Sie problemlos mit einem speziellen Augenbrauenrasierer entfernen. Damit Ihre Brauen in Form bleiben, können Sie ein Gel verwenden. Und kleine Lücken lassen sich problemlos mit einem Augenbrauenstift oder -puder auffüllen.
Tipp: Damit Ihre Augen noch größer erscheinen, tragen Sie unter die Augenbrauen einen schimmernden Highlighter auf. Das öffnet optisch den Blick und sorgt für tolle Bambi-Augen.
Wie lange brauchen Augenbrauen, um nachzuwachsen?
Wer seine Brauen zupft oder wachst, sollte ein wenig Geduld mitbringen. Laut verschiedenerer Experten kann es bis zu vier Monate dauern, bis ein Härchen wieder vollständig nachgewachsen ist. Wer die Haarwurzel nicht entfernt, also nur zum Rasierer greift, muss nicht so lange warten.
Ergo: Wenn Sie sich vollere Brauen wünschen, lassen Sie am besten für eine längere Zeit die Finger von Ihren Augenbrauen.
Tipp: Massieren Sie mit einer weichen Zahnbürste die Haut unter Ihren Augenbrauen. Das stimuliert die Haarwurzeln, fördert die Durchblutung und regt das Wachstum der Brauen an.