Natürlich entspannt Die Anti-Stress Kur mit Schüssler Salzen

Reizbarkeit, Müdigkeit und häufige Infekte warnen: Die Anti-Stress Kur mit Schüssler Salzen schenkt Ihnen neue Kraft!

Anti-Stress-Kur

Wie bei keiner Generation zuvor beherrscht Stress unser Leben. Multitasking in Job, Haushalt und Familie, Mails, häufiges Handyklingeln, Terminhast, Zeitdruck, Ängste um die eigene Zukunft. Die unermesslich vielen Stressquellen gelten unter Experten heute als größte Gefahr für unsere seelische und körperliche Gesundheit. Vor allem das Gehirn wird enorm belastet. Denn obwohl das zentrale „Sinnes-“ und Denkorgan bei Erwachsenen nur zwei Prozent des Gewichts ausmacht, verbraucht es fast 40 Prozent der Energie.
Ein Zuviel an Stress kappt die notwendige Kraftzufuhr. Denn der Organismus mobilisiert seine Reserven in Krisen situationen vor allem dafür, den Körper auf Flucht oder Angriff vorzubereiten: Fette und Zucker werden freigesetzt und das Immunsystem quasi auf Null herunter gefahren.

Kein Wunder, dass chronischer Stress eine der Hauptursachen für ernsthafte Erkrankungen ist. Aber auch gelegentlicher Stress kann die innere Balance erheblich stören. Das spüren wir als sprunghafte Launen, allgemeine Unzufriedenheit oder sogar Angstattacken. Die Toleranzgrenze sinkt, wir werden dünnhäutiger und vergesslicher, fühlen uns schnell über fordert, können uns schlechter konzentrieren.
Das hat natürlich körperliche Folgen. So steigt bei Stress etwa das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Gehörsturz, Verspannungen, häufige Infekte, Kopfschmerzen, Sodbrennen, Magenbeschwerden oder Hautausschlag.

Doch wenn wir das Gehirn und das Nervensystem gezielt mit Mineralien und Spurenelementen versorgen, bewusster schlafen, dem Körper schnelle Energie aus nachhaltiger Nahrung zur Verfügung stellen und uns mehr Entspannungsmomente schaffen, können wir der Stressfalle entrinnen. Dabei helfen insbesondere drei Schüßler-Salze.

Seid ihr reif für die Anti-Stress Kur? 

Bei mehr als 3 Ja-Antworten ist eure Stress-Belastung zu hoch. Tut etwas dagegen, z.B. können Schüssler Salze als sanfte Stressmanager wirken.

  1. Ist euer Selbstvertrauen schwächer als früher?
  2. Fandet ihr euer Leben schon mal einfacher?
  3. Reagiert ihr bei banalen Anlässen oft gereizt?
  4. Fällt es euch schwer, Kritik anzunehmen?
  5. Habt ihr das Gefühl, härter arbeiten zu müssen als vor wenigen Jahren?
  6. Seid ihr gesundheitlich oft angeschlagen?
  7. Schlaft ihr in jüngster Zeit immer schlechter?
  8. Müsst ihr häufig tief seufzen?
  9. Steht ihr morgens nicht mehr gern auf?
  10. Habt ihr den Spaß am Arbeiten verloren?