Vollere Lippen ohne OP: 4 einfache Tipps

Vollere Lippen ohne OP: 4 einfache Tipps

Volle Lippen gelten seit Jahrzehnten als Schönheitsideal. Doch nicht jeder ist von Natur aus mit einem Schmollmund gesegnet. Wer sich jedoch vollere Lippen wünscht, für den gibt es verschiedene Möglichkeiten, sie voller aussehen zu lassen und das gewünschte Ergebnis zu erzielen — und das ganz ohne OP. Hier sind vier Tipps, wie Sie ohne Injektion größere Lippen bekommen.

 

4 Tipps, mit denen Ihre Lippen voller wirken

1. Peelen Sie Ihre Lippen regelmäßig

Wenn Ihre Lippen trocken und schuppig aussehen, reflektieren sie weniger Licht und können dadurch schmaler wirken, als sie tatsächlich sind. Ein Lippenpeeling entfernt nicht nur die abgestorbenen Hautschüppchen, es regt auch die Durchblutung an. Dadurch weiten sich die Blutgefäße und die Lippen sehen gesünder, frischer und voluminöser aus. Um die abgestorbenen Hautzellen sanft zu entfernen, können Sie Ihre Lippen mit einer weichen Zahnbürste oder einer Mischung aus Zucker und Mandel- oder Kokosöl abbürsten.

2. Tragen Sie Highlighter auf

Wenn Sie sofort vollere Lippen haben möchten, können Sie auch mit einem Highlighter die Illusion erzeugen. Dieser setzt nicht nur die Wangenknochen in Szene, er kann auch auf den Amorbogen (die geschwungene Einbuchtung in der Mitte der Oberlippe) aufgetragen werden. Das Hervorheben dieses Bereichs hilft, die Lippen optisch anzuheben, lässt sie voller erscheinen und verleiht ihnen eine definierte Form. 

An welchen Stellen Sie einen Highlighter noch auftragen können, erfahren Sie in unserem Artikel: Highlighter auftragen: 4 Tipps für einen tollen Teint

3. Übermalen Sie Ihre Lippen

Auch ein Lipliner kann Ihre Lippen größer erscheinen lassen. Fangen Sie am besten beim Schminken auf dem Amorbogen an und zeichnen Sie etwas über den eigentlichen Umfang Ihrer Lippen. Halten Sie sich dabei an Ihre natürliche Lippenform. Verwenden Sie einen Farbton, der ein bis zwei Nuancen dunkler ist, als Ihr natürliche Lippenfarbe. Um Ihren Schmollmund auszufüllen, tragen Sie anschließend einen Lippenstift auf, der Ihrem natürlichen Farbton nahekommt. Dunklere Farben lassen Ihre Lippen eher flach erscheinen. Geben Sie abschließend etwas klaren Lipgloss auf die Mitte Ihrer Lippen. Dieser reflektiert das Licht und lässt die Lippen voller erscheinen.

Tipp: Tragen Sie mit einem Lidschattenpinsel etwas Bronzer oder Konturpuder unterhalb der Unterlippe auf. Malen Sie hierfür eine feine Linie unter den mittleren Teil der Lippe auf und verblenden sie diese. So erzeugen Sie einen „falschen Schatten“, der Ihre Lippen optisch vergrößert. 

4. Lippenbooster

Ein Lippenbooster enthält spezielle natürliche Inhaltsstoffe, die die Lippen aufpolstern und Ihnen einen voller aussehenden Schmollmund verleihen, ohne dass Sie sich die Lippen aufspritzen lassen müssen. Minze, Chili, Zimt oder Ingwer regen die Durchblutung an und reizen die Haut ganz leicht. Das kribbelnde Gefühl bewirkt, dass das Blut an die Oberfläche der Lippen strömt und eine vollere Struktur bildet. Zusammen mit feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen verbessern sie das Gesamtbild der Lippen und sorgen für ein voluminöses Aussehen.

Auch interessant: 3 Tipps, um Ihre Augen größer zu schminken

Im Video: Mit diesem Trick bekommst du über Nacht vollere Lippen

Lade weitere Inhalte ...