

Die CD habe ich eingelegt, ich strecke mich auf meinem Wohlfühlteppich aus und erwarte ein Wunder. Nicht weniger verspricht die Hülle von „Quantenheilung für jeden“. Dieses „neue Modell der Selbstheilung“ soll mich von körperlichen oder seelischen Beschwerden (jeweils eine CD) befreien, ohne dass ich daran glauben oder etwas tun muss. Nur eine halbe Stunde zuhören und in sieben Schritten das Leiden überwinden. Bei mir sind das Panikattacken. Sie überfallen mich in überfüllten Räumen, Höhlen und Taucheranzügen.
Schon bei Schritt eins soll ich doch etwas tun: mir über mein Problem klar werden. Das finde ich einfach. Ich kann mich auf Anhieb in Todesangst durch Erstickungsnot hineinversetzen.
Dann wird es schwieriger. Ich soll den Ort des Leidens finden und meine Hand darauflegen, die andere dorthin, wo ich Glück spüre. Dann sollen die Handflächen miteinander in Kontakt treten. Hmmm. Irgendwie spüre ich vielleicht etwas.
Die Sprecherin sagt: „Jetzt ist die Quantenheilung initialisiert.“ Aha. Es folgt eine von vielen meditativen Pausen. Das macht mich tatsächlich sehr ruhig und gelassen, aber ich sitze ja auch zu Hause. Den Neoprenanzug-Test würde ich nicht bestehen, das Wunder bleibt aus.
Das behauptet der Hersteller
Slogan:
Quantenheilung für jeden
Wirkung:
setzt binnen Sekunden Heilprozesse in Gang
Von:
Die Chinesin Fei Long hat das Programm entwickelt, die CD ist erhältlich über Arkana Audio, www.arkana- verlag.de, Kontakt: www.long-fei.de Preis: 1 CD 16,99 Euro
Mein Fazit
Erfolg nach kurzer Zeit?
Die Entspannung setzt schnell ein.
Heilender Effekt?
Ich fühle mich besser, aber nicht geheilt.
Einfach anzuwenden?
Bei konkreten Leiden leichter als bei komplexen psychischen.
Wiederholung empfohlen?
Ja, denn der heilsame Effekt verstärkt sich durchs Üben.
Gut für die Seele?
Volle Punktzahl: Meine Stimmung schwenkt auf positiv um.