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Pilates - Trainieren Sie Ihr Powerhouse

Verbessern Sie ihre Körperhaltung, lindern Sie Rückenschmerzen und steigern Sie Ihr Selbstbewusstsein. Wie das geht? Aktivieren Sie mit Pilates ihr Kraftzentrum, auch Powerhouse genannt, im Bauch und lernen Sie, wie man einzelne Muskelgruppen gezielt mit entsprechenden Übungen trainiert. Wir verraten Ihnen alles rund um Pilates.

Die Kombination aus bewusster Atmung, hoher Konzentration und vielen unterschiedlichen Übungen macht Pilates so besonders. Bei dieser Fitness-Form werden nicht nur Muskelgruppen gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt, sondern auch das Gehirn durch eine konzentrierte und bewusste Atmung gefordert. Das Zentrum für das Training liegt dabei in dem sogenannten Powerhouse. Die Tiefenmuskulatur in Becken und Taille wird ständig angesprochen und somit gestärkt. Resultat des Pilates-Trainings ist daher eine Änderung der Haltungsgewohnheiten und auch eine Verbesserung der gesamten Körperhaltung. Keine andere Trainingsform legt so viel wert auf eine Kombination aus muskelstärkenden Elementen und einer konzentrierten Atmung wie Pilates. Außerdem wird der Stoffwechsel angekurbelt und das Stressgefühl reduziert.

Neben den allgemeinen Übungen stellt VITAL Ihnen auch Aqua-Pilates vor. So lernen Sie, wie Sie bei einem Schwimmbadbesuch im Sommer nicht nur entspannen, sondern gleichzeitig etwas für die Figur tun und den Wasserwiderstand als Trainingsgerät nutzen können. Auch eine Kombination aus Pilates und Cardio ist möglich und wird unter dem Namen „Pilardio“ betrieben. Nach den Übungen wird dabei immer wieder ein Cardio-Part eingebaut, der den Kreislauf aktiviert und mit koordinativen Übungen auch das Gehirn fordert. Ergebnis dieser Methode: Eine kostengünstige Verjüngungskur für den Körper, bessere Kondition und Beweglichkeit sowie weniger Körpergewicht.

Lernen Sie in den Galerien die Übungen von Pilates in Bildern und detaillierten Anleitungen kennen und erfahren Sie mehr über die Formen dieses Trainings.

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