30. Januar 2013
Hübsche Deko zu Ostern

Schnelle Deko-Ideen zu Ostern

Draußen fängt es an, grün zu werden. Der Frühling ist im Anmarsch und pünktlich zu Ostern zeigen sich die ersten Sonnenstrahlen und blühenden Blumen. Damit in eurem Zuhause bald die passende Stimmung zu Ostern herrscht, haben wir die passenden Deko-Ideen für euch.

© Lush

Osterdeko im Badezimmer

Diese "Deko" wird nicht lange im Bad stehen bleiben – viel zu schön ist es, das Huhn mit in die Badewanne zu nehmen, wenn der April mal wieder macht, was er will und wir uns einfach nur nach einem wärmenden Bad sehnen. Dieses Huhn ist nämlich eine Badebombe! Bestehend aus beruhigendem Zypressenöl und herrlich duftendem Bergamotteöl, werden sie aus der Badewanne ein buntes Farbspektakel zaubern. Von Lush, um 10 Euro.

© Das Depot 2018

Coole Hasen

Mal etwas anderes als die übliche Osterdeko, sind die metallisch glänzenden Osterhasen von Depot. Sie sind so cool, dass sie auch nach Ostern gerne noch ein paar Tage als Deko stehen bleiben können.

© Seasons : Jalag : Szczepaniak, Olaf

Hasenreihe

Leicht gemacht und super schön sind die Hasen, die an der Wand entlang hoppeln. Gerade auf bunten Wänden, aber auch weißen Hintergründen kommen der Scherenschnitt toll zur Geltung und verkünden eindeutig: Es ist Ostern!

© Seasons: Jalag : Schardt, Wolfgang

Eierdeko

Bunte, gekochte Eier werden mit kleinen Bellis versehen, indem sie mit einer hübschen bunten Kordel befestigt werden. Werden die Blumenstiele nicht zu kurz abgeschnitten, können die schönen Gänseblümchen nach dem Frühstück in eine kleine Vase umziehen oder wie auf der nächsten Seite dekoriert werden...

© Seasons Jalag : Zimmermann, Gabi

Süße Gänseblümchen

Wer sein mit Gänseblümchen geschmücktes Osterei verzehrt hat, gibt das süße Pflänzchen in einen Eierbecher als Vasenalternative. So dekorieren die Frühlingsblüher noch weiterhin in den Ostertisch.

© Seasons: Jalag : Peters, Janne

Ostertürkranz

Ein Türkranz mal anders: Beim Floristen gibt es Weidenkätzchenzweige, die nun mit dünnem Draht zu einem Kranz kreisförmig zusammen gebunden werden. Unten wird ein schlichtes ausgeblasenes Ei eingesetzt, in das man wenig Wasser gibt und kleine Glockenblümchen (erhältlich über Blume2000) hineinsteckt.

© Seasons : Jalag : Szczepaniak, Olaf

Dekoglas vom Osterhasen

Einweggläser oder schlichte Vasen sind leicht zu bekommen. Auf den Boden des Glases werden dünne Äste kreisförmig hineindrapiert worauf die bunt gefärbten Eier gelegt werden. Die Mini-Vase mit bunten Blümchen sollte gut zwischen die Äste gesteckt werden, damit sie nicht umkippt.

Vase Ikea
© Inter IKEA Systems B.V. 2018
Vase Ikea

Natürlich

Die schlichte Vase von IKEA in Kannen-Form, bringt zu Ostern ländliche Stimmung ins Haus und das vor allem mit frischen Zweigen, Ästen oder Blumen. SOCKERÄRT, 12,99 Euro.

© Inter IKEA Systems B.V. 2018

Farbenfrohe Osterdeko

Wer es herrlich bunt auf dem Ostertisch mag, liegt dieses Jahr mit der Osterkollektion von IKEA richtig. Das gepunktete Porzellan gibt es bereits zwischen 2 und 5 Euro. So macht der Osterbrunch doch doppelt Freude.

Lade weitere Inhalte ...