24. Januar 2012
Hörgenuss für kalte Tage

Hörgenuss für kalte Tage

Bei frostigen Temperaturen auf die Couch kuscheln und einen heißen Tee genießen. Klingt toll! Fehlt nur noch das passende Hörbuch. Wir haben in dieser Galerie unsere Hörspiel-Highlights mit passender Hörprobe für Sie zusammmengestellt.

Frau, Coach
© thinkstockphotos
Frau, Coach

Ob Roman, Krimi oder Sachbuch - bei unserer Auswahl dürfte jeder Hörbuch-Fan auf seine Kosten kommen.

Einfach Freunde von Abdel Sellou
© Hörbuch Hamburg
Einfach Freunde von Abdel Sellou

"Einfach Freunde" von Abdel Sellou erzählt die wahre Geschichte des Kinofilms "Ziemlich beste Freunde". Und auch das Hörbuch bietet mit all den Verfolgungsjagden und Nachtspaziergängen eine turbulente, rührende und vor allem persönliche Geschichte.

"Einfach Freunde" von Abdel Sellou, 2 CDs, 140 Min., 12,99 Euro

Hörbuch von Eva Lohmann
© Steinbach sprechende Bücher
Hörbuch von Eva Lohmann

Das Leben der dreißigjährigen Wanda gerät ins Wanken, als plötzlich alle um sie herum sesshaft werden. Und dann kommt auch noch ihr Freund Ben mit dem Thema Heiraten. Ein gemachtes Nest und Wanda mittendrin.

"Kuckucksmädchen" von Eva Lohmann, 3 CDs, 19,99 Euro

Hörbuch von Ildikó von Kürthy
© argon
Hörbuch von Ildikó von Kürthy

Mit der Geburt ihres ersten Kindes hat sich für Ildikó von Kürthy alles verändert. Die Autorin von Bestsellern wie "Mondscheintarif" und "Freizeichen" erzählt mit Humor und scharfer Beobachtungsgabe von dieser großen Wende in ihrem Leben.

"Unter dem Herzen" von Ildikó von Kürthy, 4 CDs, 280 Min., 19,95

Hörbuch live von Sven Regener
© Tacheles!
Hörbuch live von Sven Regener

Das Hörbuch "Sven Regener liest quer" ist ein ganz besonderes, da es bei einer Live-Lesung in Köln entstanden ist. Aus verschiedenen Büchern werden Ausschnitte quer vorgetragen und das Publikum zum Lachen gebracht.

Sven Regener liest quer , 2 CDs, 14,99 Euro

Hörbuch von Marion Brasch
© argon
Hörbuch von Marion Brasch

Marion Braschs autobiografischer Roman erzählt die Geschichte einer außergewöhnlichen Familie. Mit bewundernswerter Leichtigkeit berichtet die kleine Schwester von dramatischen Ereignissen in ihrer Familie. Erfolg, Revolte und Verlust verfolgen sie durch ihr Wirren in der späten DDR bis in die eigene Freiheit.

Ab jetzt ist Ruhe von Marion Brasch, 7 CDs, 490 Min., 24,95 Euro

Hörbuch Genau-so-Geschichten
© tacheles!
Hörbuch Genau-so-Geschichten

Es gab eine Zeit, da sahen die Tiere ganz anders aus als heute: Der Leopard hatte noch keine Flecken und das Kamel noch keine Höcker. Diese und andere kleine Geschichten, werden von Christoph Waltz genau so erzählt, wie sie aufgeschrieben wurden.

Christoph Walz liest Genau-so-Geschichten, 2 CDs, 19,99 Euro

Hörbuch von Judith Lennox
© Osterwold
Hörbuch von Judith Lennox

Ein mysteriöser Todesfall, zwei ungleiche Freundinnen und ein schicksalhaftes Familiengeheimnis: Die junge Ellen stößt in ihrer ersten Stelle auf einen Chef, den ein dunkles Rätsel umgibt. Dann kreuzt Kinderfreundin India ihren Weg und verhilft Ellen zur Lösung ihrer Probleme.

"An einem Tag im Winter" von Judith Lennox, 8 CDs, 24,99 Euro, erscheint November 2012

Hörbuch von Cecelia Ahern
© argon
Hörbuch von Cecelia Ahern

Zwei magische Geschichten über Erinnerung, Liebe und Betrug. Voller Hoffnung und Wunder, aber auch voller unheimlicher Rätsel. Ganz so, wie man es von der Expertin für Liebesgeschichten erwartet.

"Solange du mich siehst" von Cecelia Ahern, 2 CDs, 12,95 Euro

Hörbuch von Julie Fellmann
© Steinbach sprechende Bücher
Hörbuch von Julie Fellmann

Eine kalte Nebelnacht, eine einsame Spaziergängerin im Wald. Am nächsten Morgen sind zwei Menschen tot, ein Mann und eine Frau, erdrosselt. Treibt ein psychischer gestörter Würger sein Unwesen oder gibt es einen tieferen Zusammenhang?

"Nacht der Einsamen" von Julie Fellmann, 6 CDs, ca. 470 Min., 19,99 Euro

Hörbuch von Kajsa Ingemarsson
© argon
Hörbuch von Kajsa Ingemarsson

Eine Frau steht allein am Rande eines Abgrunds. Hinter ihr liegen Ehe und Karriere, Erfolg und Geld. Vor ihr glitzern die Lichter der Großstadt. Die Geschichte nimmt uns mit auf den Weg von Protagonistin Rebecka, deren Leben neu beginnt.

"Der Himmel so fern" von Inge Marsson, 5 CDs, 350 Min., 19,95 Euro

Hörbuch von Eric-Emmanuel Schmitt
© argon
Hörbuch von Eric-Emmanuel Schmitt

Eine Braut flieht vor ihrer Hochzeit, eine verheiratete Frau verrät in intimen Briefen ihr Geheimnis, eine junge Schauspielerin sucht hinter den vielen Masken und Fallstricken des Glamours ihr wahres Selbst - ein vielschichtiger Roman.

Die Frau im Spiegel von Eric-Emmanuel Schmitt, 7 CDs, 490 Min., 24,95 Euro

Hörbuch von Julian Barnes
© argon
Hörbuch von Julian Barnes

Adrian und Tony lernten sich in der Schule kennen und wurden schnell Freunde. Sex und Philosophie waren immer ihre Lieblingsthemen und Tony hatte immer das Gefühl, Adrian sei etwas klüger als er. 40 Jahre später ist Tony mit sich im Reinen, aber als Erinnerungen an Adrian hochkommen, kommt sein Leben ins Wanken.

"Vom Ende einer Geschichte" von Julian Barnes, 4 CDs, ca. 280 Min., 19,95 Euro

Helge Schneider Hörbuch
© tacheles!
Helge Schneider Hörbuch

Helge Schneiders Hörspiel "Weihnachten bei van den Bergs" gehört neben Loriots "Weihnachten bei Hoppenstedts" ins weihnachtliche Programm vieler deutscher Familien. Das 1992 produzierte Mini-Hörspiel hat mittlerweile Kultstatus erreicht und ist aus der Adventszeit kaum mehr wegzudenken.

"Weihnachten bei van den Bergs" von Helge Schneider, 1 CD, 9,99 Euro

Hörbuch von Khaled Hosseini
© Steinbach sprechende Bücher
Hörbuch von Khaled Hosseini

Amir und Hassan wachsen zusammen in Kabul auf und verbringen viel Zeit miteinander. Sie sind eng befreundet, obwohl Amirs Vater ein reicher Paschtune ist und Hassans Vater dessen Diener. Als Amir beobachtet, wie Hassan zusammengeschlagen und vergewaltigt wird, läuft er weg, statt ihm beizustehen.

"Drachenläufer" von Khaled Hosseini, 9 CDs, 29,99 Euro

Hörbuch von Sabine Weigand
© argon
Hörbuch von Sabine Weigand

Seit ihrer Kindheit ist die junge Adlige Gisa die Vertraute von Elisabeth, der Landgräfin von Thüringen. Sie weiß über die zerissene Liebe zum Landgrafen Bescheid und auch von ihrer Suche nach dem einfachen Leben. Elisabeth stellt sich gegen den Hof, aber auch Gisas Leben verbirgt ein Geheimnis und gerät völlig aus den Fugen.

"Die Tore des Himmels" von Sabine Weigand, 6 CDs, 420 Euro, 19,95 Euro

Hörbuch von Anita Augustin
© Hörbuch Hamburg
Hörbuch von Anita Augustin

Sitzen vier Omas im Knast. Klingt wie ein Witz, aber Humor haben die Damen gerade keinen, dafür ein Problem. Schwere Körperverletzung, wahrscheinlich mit Todesfolge. Ursprünglich war das anders gedacht: Ferien im Altenheim. Die Idee war gut, die Wirklichkeit nicht so...

"Der Zwerg reinigt den Kittel" von Anita Augustin, 4 CDs, 19,99 Euro

Wir sind doch Schwestern Hörbuch
© argon
Wir sind doch Schwestern Hörbuch

Gemeinsam haben Katty, Gertrud und Paula Weltkriege, Ehemänner und Krisen überlebt, doch wenn sie zusammen sind, fliegen die Fetzen. Zu Gertruds 100. Geburtstag treffen sich die drei Schwestern wieder und werden durch etliche Diskussionen an die Vergangenheit erinnert. Dabei kommt manch Unerwartetes zu Tage.

"Wir sind doch Schwestern" von Anne Gesthuysen, 6 CDs, 19,95 Euro

David Safier Hörbuch
© argon
David Safier Hörbuch

Kuh Lolle ist am Boden zerstört: Stier Champion betrügt sie mit einer anderen und der Bauer will seine Herde zum Abdecker schicken. Als ein weitgereister italienischer Kater ihr von einem Land erzählt, in dem Kühe heilig sind, fackelt Lolle nicht lange und macht sich auf nach Indien. Doch der Weg ins gelobte Kuhland ist turbulenter als gedacht.

"Muh!" von David Safier, 6 CDs, 19,95 Euro

Lade weitere Inhalte ...