Weihnachten 2022: Wer vor dem 1. Dezember dekoriert, ist laut Experten...

Weihnachten 2022: Wer vor dem 1. Dezember dekoriert, ist laut Experten...

Sie haben Ihre Weihnachtsdeko noch nicht aus dem Keller geholt? Dann wird es jetzt höchste Zeit. Laut einem amerikanischen Experten gibt es einen guten Grund, warum wir unbedingt VOR dem 1. Dezember damit beginnen sollten, die Wohnung zu schmücken.

Normalerweise lassen wir uns mit der Weihnachtsdeko ja bis Anfang Dezember Zeit. Doch das ist tatsächlich gar nicht so gut, wie wir immer gedacht haben.

Wer früh dekoriert ist...

Wenn es nach dem amerikanischen Psychotherapeuten und Life Coach Steve McKeow geht, sollten wir bereits im November damit anfangen, die Wohnung mit Weihnachtsdeko zu schmücken, Weihnachtsmusik aufzulegen und Kekse zu backen. Wie bitte? Aber dafür ist doch noch den ganzen Dezember über Zeit! Ja, das mag zwar stimmen. Laut Steve McKeow sind Menschen, die früh mit dem Schmücken beginnen, aber nicht nur früher dran als andere. Sie sind auch deutlich glücklicher!

Lesen Sie auch: 3 Tipps, wie man lernt, mit sich selbst glücklich zu sein >>

Seine Erklärung: In stressigen und ängstlichen Zeiten wie diesen, denken Menschen gerne an Dinge, die sie glücklich machen. Und da Weihnachten bekanntlich eng mit unserer Kindheit verknüpft ist, liegt hier das Geheimrezept für gute Laune versteckt – so McKeown im Gespräch mit dem Online-Magazin Uniland. Ob's wirklich stimmt? Wer weiß. Beim Gedanke an leckere Weihnachtsplätzchen für jeden Geschmack und herrlich entspannende Weihnachtsgeschenke, kann sich schlechte Laune jedenfalls nur schwer breit machen.

Lade weitere Inhalte ...