Jede Minute zählt! Wie wir (wieder) klüger mit unserer Zeit umgehen

Jede Minute zählt! Wie wir (wieder) klüger mit unserer Zeit umgehen

Die neue Folge des Vital-Podcasts ist da! Dieses Mal dreht sich alles um die Zeit, wie wir über sie denken und wie es uns gelingt, Zeit klüger und gesunder zu managen.  

Frau mit Wecker vor dem Gesicht
© RODOLFO BARRETO/Unsplash
Wie können wir Zeit neu denken und sie klüger nutzen? 

Wie wir (wieder) klüger mit unserer Zeit umgehen

Seit die alten Ägypter auf die ersten Sonnenuhren schauten, hat sich die Dauer eines Tages nie geändert. Wie kann dann ständig in uns die Sorge aufsteigt, nie genug Zeit zu haben? Die Antworten darauf haben tatsächlich wenig mit der Zeit an sich zu tun, sondern vor allem damit, was und wie wir über die Zeit denken. Eine Schlüsselrolle spielt dabei die Gewissheit, selbst über sie bestimmen zu können. Dieses Gefühl geht jedoch in einem vollgepackten Alltag immer mehr verloren. Doch wir können es uns zurückholen, genussvolle Zeit-Inseln schaffen und Zeitfresser unschädlich machen. Wie uns das gelingt, darüber spricht Andrea Berning, Textchefin der VITAL, in dieser Folge mit Stephan Hillig, der bei der VITAL das Psychologie-Ressort leitet.

Hören Sie direkt rein!

Lade weitere Inhalte ...