Gesunde Haut: Die 3 besten Drogerie-Produkte gegen Pigmentflecken

Gesunde Haut: Die 3 besten Drogerie-Produkte gegen Pigmentflecken

Pigmentflecken sind per se nichts Schlimmes. Doch die dunklen Stellen im Gesicht oder an den Händen empfinden viele Betroffene als lästig – und suchen nach Möglichkeiten, die Verfärbungen loszuwerden. Wir nennen die besten Drogerie-Produkte gegen Pigmentflecken 

Pigmentflecken
© iStock/draganab
Pigmentflecken sind in den meisten Fällen medizinisch unbedenklich – manche Betroffene empfinden sie trotzdem als störend.

Wie entstehen Pigmentflecken?

Pigmentflecken, im Fachjargon auch Hyperpigmentierungen genannt, können bräunliche, rötliche oder ockerfarbene Verfärbungen annehmen. Verantwortlich für die dunklen Stellen sind Melanozyten, die wiederum den Farbstoff Melanin herstellen. So entsteht der Bräunungseffekt. Die Male sind in der Regel glatt und treten meist im Gesicht, an den Händen oder auf dem Dekolleté auf. Also an Körperstellen, die sich nicht so gut verstecken lassen. So mancher Betroffener empfindet seine Pigmentflecken als störend. Was tun? 

Gesunde Haut: Die 3 besten Drogerie-Produkte gegen Pigmentflecken 

Produkte gegen Pigmentflecken müssen nicht gleich teuer sein. In unserer Bildergalerie präsentieren wir Ihnen 3 Produkte aus der Drogerie gegen die dunklen Stellen.

Lade weitere Inhalte ...