Dünne Haare 2023: Dieser Trick sorgt in 10 Sekunden für Volumen

Dünne Haare 2023: Dieser Trick sorgt in 10 Sekunden für Volumen

Genetische Veranlagung, hormonelle Veränderungen oder die falsche Haarpflege – verschiedene Faktoren begünstigen feines Haar, das platt am Kopf anliegt. Doch damit ist jetzt Schluss! Wir haben für Sie den ultimativen Trick, der in 10 Sekunden für Volumen sorgt.

Obwohl die meisten Frauen von einer wallenden, voluminösen Mähne träumen, ist nicht jede von Natur aus damit gesegnet. Stattdessen haben viele von uns feines Haar, das entweder genetisch bedingt ist oder durch Haarausfall verursacht wird.

Egal, ob beim Duschen oder Haare kämmen – jeden Tag verlieren wir bis zu 150 einzelne Haare. Fallen Ihnen übermäßig oft oder viele Haare aus, wird dies als Haarausfall bezeichnet, der durch verschiedene Ursachen hervorgerufen werden kann. Unter anderem zählen dazu bestimmte Erkrankungen wie eine Schilddrüsenunterfunktion, Nährstoffmängel wie ein Eisenmangel oder die falsche Haarpflege. Außerdem wächst unser Haar auch mit zunehmendem Alter langsamer und weniger nach und kann daher dünner werden und an Volumen verlieren.

Wenn Sie gesundheitliche Faktoren als Ursache für Ihr feines Haar ausschließen können, ist vor allem die Haarpflege wichtig. Nutzen Sie unbedingt ein Shampoo, das speziell für dünnes Haar geeignet sind und Ihre Mähne daher nicht beschwert. Obendrein kann Ihnen ein ganz bestimmter Trick dabei helfen, im Handumdrehen mehr Volumen in Ihre Haarpracht zu zaubern – welcher das ist, erklären wir Ihnen genauer.

Video: Haarausfall bei Frauen – das sind die besten Frisuren

Dünnes Haar 2023: Dieser Trick sorgt in 10 Sekunden für Volumen

Ihr Haar hängt platt herunter und Sie haben keine Zeit mehr für ein richtiges Styling? Dann kann jetzt der sogenannte Zupf-Griff wahre Wunder wirken. Der Geheimtipp der Hairstylistin Emma Chen kann ganz einfach und im Handumdrehen angewendet werden – bei jeder Frisur mit Mittel- und Seitenscheitel. Bei einem Mittelscheitel funktioniert er am besten. So geht's: Positionieren Sie Ihre Hand über Ihrem Mittelscheitel. Beginnen Sie nun von hinten damit, Ihre Haare an beiden Seiten des Scheitels – Ring- und Zeigefinger sind gegen den Daumen gepresst – die Haare nach oben zu zupfen. Dies bis nach vorne zur Stirn umsetzen und fertig ist die voluminösere Mähne!

Auch spannend: Dünnes Haar – vermeiden Sie 4 typische Pflegefehler >>

Lade weitere Inhalte ...