Macht den Selbsttest Welcher Emotions-Typ bist du?

Mit Emotionen fremdeln wir oft ein bisschen. Sie tun uns gut, doch so ganz trauen wir ihnen nicht. Lieber handeln wir mit kühlem Kopf und haben alles unter Kontrolle, ahnen aber: Gefühle finden ihren Weg – immer. Solche Ausbrüche finden wir dann erst recht unangenehm. Gern wären wir beides im richtigen Maß, emotional und rational, wissen aber nicht wie.

Ihr wollt wissen, welcher Emotions-Typ ihr seid - dieser Test hilft euch dabei!

Frau-mit-Händen-vorm-Gesicht

So einfach geht's

Klickt bitte unter jede Aussage einen Punktwert zwischen 0 („trifft überhaupt nicht zu“) und 10 („trifft voll und ganz zu“), der zeigt, wie gut der Satz auf euch und euren Alltag zutrifft.

Hinter jedem Zahlenwert steckt ein A, E, M oder W. Das System zählt für jeden Buchstaben eure Punkte zusammen. Der mit der höchsten Summe führt euch am Ende des Tests zu eurem Ergebnis. 

Seid gespannt und macht den Test!

Frage 1 / 16
Frage 2 / 16
Frage 3 / 16
Frage 4 / 16
Frage 5 / 16
Frage 6 / 16
Frage 7 / 16
Frage 8 / 16
Frage 9 / 16
Frage 10 / 16
Frage 11 / 16
Frage 12 / 16
Frage 13 / 16
Frage 14 / 16
Frage 15 / 16
Frage 16 / 16