Mehr als tolle Geschenke Schenkt eurer Mama etwas Zeit

Immer am zweiten Sonntag im Mai ist Muttertag und das ist gar nicht mehr lange hin. Wir finden, am Muttertag ist es an der Zeit seine Mama mal so richtig zu verwöhnen - und das nicht nur mit Geschenken!

Muttertag

Wann sind unsere Mütter für uns da? Ganz klar: immer. Und wann bedanken wir uns bei ihnen? Manchmal leider viel zu selten. Deshalb legen wir uns vor allem am Muttertag so richtig ins Zeug und zeigen unseren Müttern, wie lieb wir sie haben.

Und statt der üblichen Geschenke, wäre es doch eigentlich schön, Zeit zu schenken und einfach den ganzen Tag miteinander zu verbringen. Schließlich ist Zeit ein wirklich wertvolles Gut. Beginnen könntet ihr diesen ganz besonderen Tag mit einem gemeinsamen Frühstück oder Brunch. Versucht, euer Vorhaben geheim zu halten und weckt eure Mutter mit Kaffee- und Croissant-Duft, so wird es zu einer richtigen Überraschung! Nach dem gemütlichen Frauen-Frühstück könnt ihr endlich mal wieder ausgiebig über Freuden und Sorgen des Alltags plaudern. 

Oder ihr gönnt euch eine gemeinsame Wellness-Auszeit, bucht einen Wohlfühl-Tag in einem nahegelegenen Hotel oder bei einer Kosmetikerin und lasst euch nach Herzenslust verwöhnen. Zu zweit ist die Entspannung gleich noch wohltuender. Falls eure Mama eher der aktive Typ ist, geht mit ihr in einen Hochseilgarten und stärkt euer gegenseitiges Vertrauen. Nach diesem entspannten oder aktiven Nachmittag fehlt nur noch der Besuch beim Lieblingsitaliener eurer Mutter. Bei Pasta und Rotwein könnt ihr diesen einmaligen Tag entsprechend ausklingen lassen. Ihr kocht lieber selbst? Dann kauft gemeinsam ein, worauf ihr Lust habt, bekocht eure Mama oder rührt einfach gemeinsam in den Kochtöpfen - je nachdem wonach euch ist!

Falls ihr in diesem Jahr doch keine Zeit haben solltet, um den Tag mit eurer Mama zu verbringen, ihr aber trotzdem ein ganz besonderes und vor allem persönliches Geschenk machen möchtet, schreibt ihr einen Brief. Sagt ihr, dass sie sie lieb haben und alles, was euch auf der Seele brennt.

Gemeinsam mit einem Bilderrahmen, in dem ein Bild von euch oder eines von euch beiden steckt, ist ein wunderbares und einzigartiges Geschenk.