8. Juni 2012
Wirksame Naturkosmetik

Wirksame Naturkosmetik

Dieser Boom hält an: Naturkosmetik ist weiter auf dem Vormarsch. Hier kommen unsere aktuellen Favoriten für alle Anhängerinnen der ersten Stunde und Neueinsteigerinnen.

Naturkosmetik
© iStockphoto
Naturkosmetik

Ob für Gesicht, Körper oder Augen - diese Naturkosmetik ist extrem reichhaltig und wirksam.

Cell vital Aromapflege Citrus
© Pharmos Natur
Cell vital Aromapflege Citrus

Lieblinge für den Körper

ZITRUS-BODYPFLEGE

Cremen Sie sich frisch Schlapp und abgespannt?

Der prickelnde Duft von Zitrusfrüchten wirkt wie ein Bio-Doping. In der Naturkosmetik werden echte ätherische Öle verwendet. Sie erfrischen die Sinne und haben außerdem noch einen straffenden Effekt.

„Cell vital Aromapflege Citrus“, Körperpflegeöl von Pharmos Natur, 50 ml ca. 39 Euro

Citrus Erfrischende Feuchtigkeitslotion
© Weleda
Citrus Erfrischende Feuchtigkeitslotion

„Citrus Erfrischende Feuchtigkeitslotion“ von Weleda, 200 ml ca. 10 Euro

Körpermilch Citrone Lemongrass
© Dr. Hauschka
Körpermilch Citrone Lemongrass

„Körpermilch Citrone Lemongrass“ von Dr. Hauschka, 145 ml ca. 16 Euro

Arganöl mit Geranie Roll-on
© Melvita
Arganöl mit Geranie Roll-on

ARGANÖL-NAGELPFLEGE

Super Weichmacher für harte Häutchen

Knispeln Sie in stressigen Zeiten gern mal an rauen, eingerissenen Nagelhäutchen? Ein neuer Roll-on hilft, damit aufzuhören. Pflegestoffe wie kalt gepresstes Bio-Arganöl und entzündungshemmendes Geranienöl machen Nägel und Nagelhaut im Nu wieder schön glatt und geschmeidig. Einfach aufrollern, einmassieren, fertig! Toll: Der filigrane Beauty-Roller passt in die kleinste Handtasche.

„Arganöl mit Geranie Roll-on“ von Melvita, 10 ml ca. 8 Euro

Sensitiv Shampoo Bio-Akazie
© Logona
Sensitiv Shampoo Bio-Akazie

HONIG-SHAMPOO

Süss hilft, wenn die Kopfhaut „sauer“ ist

Honig enthält wertvolle Enzyme, Mineralstoffe und Vitamine, wirkt antibakteriell und entzündungshemmend. Und das nicht nur von innen, sondern auch auf der Kopfhaut, wenn die z. B. auf häufiges Haarewaschen sensibel reagiert und kribbelt und spannt. Probieren Sie mal ein Natur-Shampoo aus, das Bio-Akazienhonig und milde Reinigungssubstanzen enthält. Das können Sie sogar täglich verwenden.

„Sensitiv Shampoo Bio-Akazie“ mit beruhigendem Bio-Akazienhonig von Logona, 250 ml ca. 7 Euro

Relaxing Bodybutter
© Martina Gebhardt
Relaxing Bodybutter

KAKAO-BODYBUTTER

Glättet die Ellbogen & tröstet die Seele

Bitte tief einatmen, wenn Sie trockene Ellbogen, Schienbeine oder Füsse mit Kakaobutter massieren! Es stecken stimmungsaufhellende, ja sogar leicht aphrodisierende Wirkstoffe drin. Vor einigen Jahren entdeckten Wissenschaftler der Universität Münster zudem eine Substanz namens „Cocoheal“, die das Wachstum der Hautzellen stimuliert – gut bei Falten, Narben und Schwangerschaftsstreifen.

„Relaxing Bodybutter“ mit wert - vollen Ölen und Kakaobutter von Martina Gebhardt, 100 ml ca. 18 Euro

Huile Corps Nourrissante
© Kibio
Huile Corps Nourrissante

SONNENBLUMEN-HAUTÖL

Effektiv gegen Feuchtigkeitsverlust

Sonnenblumensamen liefern ein sogenanntes „trockenes“ Öl, das rasch einzieht und viele essenzi - elle Fettsäuren (z. B. Omega 6) enthält, die die äußere Hautbarriere stärken. Das hält die Feuchtigkeit besser in der Haut. Das in Naturkosmetik verwendete Öl stammt aus erster Pressung biologisch angebauter Sonnenblumen und ist obendrein reich an Vitamin E – einem wichtigen Antioxidans.

„Huile Corps Nourrissante“ von Kibio, 100 ml ca. 23 Euro

Aqua di Tao nature code N°2
© Taoasis
Aqua di Tao nature code N°2

NATURPARFUM

Jeden Tag eine kleine Duft-Überraschung

Bio-Alkohol, Pflanzendestillate, Blütenwasser und ätherische Öle kommen in den Flakon – synthetische Stoffe bleiben draußen. Das Geheimnis dieser Natur-Sinfonie: Die Parfums entwickeln sich auf jeder Haut verschieden und duften oft jeden Tag eine Nuance anders. Schönes Extra: der Pflege- Effekt, den viele Zutaten noch für die Haut mitbringen.

„Aqua di Tao nature code N°2“ von Taoasis, fruchtig weicher Naturduft mit Rose und Jasmin, 50 ml ca. 35 Euro

xingu high antioxidant prevention eye serum
© Santaverde
xingu high antioxidant prevention eye serum

Lieblinge für das Gesicht

CASHEWSAFT-AUGENSERUM

Goodbye Knitterfältchen

Die Cashewfrucht des brasilianischen Acajoubaums muss innerhalb weniger Stunden nach der Ernte verarbeitet werden, sonst verliert sie ihre Wirksamkeit. Und die ist enorm: Im handgepressten Saft stecken hochkonzentrierte Antioxidanzien wie Vitamin C, Polyphenole und Carotinoide, die die Hautzellen schützen und vorzeitige Faltenbildung austricksen. Kombiniert mit dem Feuchtigkeitsmagneten Aloevera, ergibt das ein gut glättendes Pflegekonzentrat.

„xingu high antioxidant prevention eye serum“ von Santaverde, 10 ml ca. 42 Euro

Johannisbeere & Marula Erfrischende Feuchtigkeitspflege Tag
© Dr. Scheller Natural & Effective
Johannisbeere & Marula Erfrischende Feuchtigkeitspflege Tag

FRUCHTIGE GESICHTSPFLEGE

Natürliche Schutzengel für die Haut

Schwarze Johannisbeeren und die Früchte des afrikanischen Baobabbaumes teilen sich ein Beauty-Geheimnis: Beide enthalten extrem viel Vitamin C, das die Haut vor freien Radikalen schützt und eine wichtige Rolle beim Kollagenaufbau spielt. Die Aprikose gilt in China als Symbol der Jugend. Kein Wunder: Ihre wertvollen Fettsäuren helfen trockener Haut, wieder Feuchtigkeit zu speichern.

„Johannisbeere & Marula Erfrischende Feuchtigkeitspflege Tag“ von Dr. Scheller Natural & Effective, 40 ml ca. 9 Euro

Natural Face Intensivpflege Serum
© Speick
Natural Face Intensivpflege Serum

„Natural Face Intensivpflege Serum“ mit Baobab von Speick, 15 ml ca. 17 Euro

© Sans Soucis Naturkosmetik

„Feuchtigkeitspflege Aprikose“ von Sans Soucis Naturkosmetik, 40 ml ca. 10 Euro

NatuRoyale Biolifting Night Repair
© Annemarie Börlind
NatuRoyale Biolifting Night Repair

TRÜFFEL-NACHTCREME

Lifting für Feinschmecker-Haut

Okay, vielleicht sparen wir uns mal die Trüffel auf der Pasta und investieren in diese Trüffel-Nachtcreme (da steckt sogar der kostbare weiße drin). Zusammen mit pflanzlicher Hyaluronsäure und Vitaminen soll er die Haut vitalisieren, die Elastinproduktion anregen und ihr neue Spannkraft bringen.

„NatuRoyale Biolifting Night Repair“ von Annemarie Börlind, 50 ml ca. 94 Euro

Fine Loose Mineral Powder
© Lavera
Fine Loose Mineral Powder

RREISPUDER

Ein Teint – so zart wie feinstes Porzellan

Er ist das Geheimnis japanischer Geishas, aber auch moderne Visagisten schwören auf ihn, weil er so wunderbar das Licht anzieht: Reispuder. Als Gesichtspuder absorbiert er wie ein Löschblatt überschüssiges Hautfett, ohne die Poren zu verstopfen. Ergebnis ist ein seidiges Finish, das weder Fältchen betont noch die Haut austrocknet. Denn Reis enthält Proteine und Fette, die den hauteigenen Ceramiden in der äußeren Hautschicht ähneln. Eine Art Kittsubstanz, die ihre Barrierefunktion unterstützt.

„Fine Loose Mineral Powder“ von Lavera, 10 g ca. 12 Euro

Auch interessant für Sie:
Lade weitere Inhalte ...