Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Dünne Haare 2023: Dieser Trick zaubert in nur 3 Sekunden eine Extraportion Volumen
Ihre Haare hängen platt herunter? Gerade Frauen mit dünnem Haar können davon ein Lied singen. Zum Glück kennen wir einen Trick, der Ihnen in nur 3 Sekunden mehr Volumen beschert.
Eine lockige Wallemähne wünschen sich viele Frauen. Doch nicht alle sind von Natur aus mit dicken, vollen Haaren gesegnet. Insbesondere Menschen mit sehr dünnen oder feinen Haaren wünschen sich oftmals mehr Volumen.
>> Dünnes Haar: Diese Nährstoffe könnten Ihnen fehlen
Helferlein, die kleine Wunder versprechen, gibt es wie Sand am Meer. Darunter beispielsweise Shampoos für dünne Haare oder spezielle Conditioner, die für einen extra Kick an Volumen sorgen können. Auch spezielle Haarwasser, Haarkuren oder – ein echter Geheimtipp – Schaumfestiger können mehr Fülle ins Haar zaubern.
Ganz ohne Styling-Produkte funktionieren Frisuren für dünnes Haar und bestimmte Styling-Tipps. Auch unser Trick geht schnell – und ist dabei völlig kostenlos!
Lesen Sie dazu auch: Vermeiden Sie diese Pflege-Sünden bei dünnem Haar >>
Im Video: Die perfekte Frisur für dünne Haare
Dieser 3-Sekunden-Trick zaubert sofort mehr Volumen
Der Volumen-Trick ist denkbar einfach und schnell vollbracht: Wechseln Sie Ihren Scheitel. Indem Sie Ihre Mähne auf die andere Seite bürsten, schummeln Sie automatisch mehr Fülle ins Haar.
Setzen Sie außerdem immer auf einen Seitenscheitel. Zugegeben, der Mittelscheitel hat in den letzten zwei Jahren ein wahres Comeback erlebt. Insbesondere bei der jüngeren Generation ist es momentan total angesagt, die Haare in der Mittel zu teilen. Speziell Frauen mit runden oder trapezförmigen Gesichtern steht der Look.
Jedoch: Ein Mittelscheitel kann die Haare schnell platt und flach aussehen lassen. Wer sowieso schon dünne Haare hat, sollte lieber auf einen Seitenscheitel setzen. Es sei denn, man liebt den unaufgeregten Mittelscheitel-Look.
Zusätzlich können Sie Ihren Haaransatz etwas toupieren. Das verstärkt den Volumen-Effekt und sorgt für eine längere Haltbarkeit.
Alles, was Sie dafür brauchen, ist eine Bürste mit gemischten Borsten oder einen speziellen Toupierkamm. Halten Sie nun die einzelnen Strähnen hoch und ziehen Sie die Bürste entgegen der Haarwuchsrichtung am Ansatz durchs Haar.
Tipp: Bürsten Sie dünnes Haar niemals, wenn es nass ist. Ansonsten kann es aufgrund der Zugbewegung leicht reißen. Im nassen Zustand ist es nämlich besonders empfindlich. Setzen Sie außerdem auf eine Haarbürste mit Naturborsten. Diese verleihen Ihrer Mähne besonderen Glanz.
Pflegeprodukte mit extra Volumen-Kick
Ihnen ist der 3-Sekunden-Trick nicht genug – und Sie wünschen sich eine Extraportion Volumen in Ihrer Mähne? Wir haben für Sie die besten Styling- und Pflegeprodukte zusammengestellt, die Ihren Haaren Fülle, Kraft – und natürlich eine Menge Volumen schenken!
Stars und Sternchen jeder Altersklasse setzen auf den lässigen Seitenscheitel. Etwa die deutsche Fernsehmoderatorin Birgit Schrowange oder US-Popsternchen Selena Gomez.