Drogerie-Liebling: Dieser samtige 3-Euro-Puder hat uns begeistert

Drogerie-Liebling: Dieser samtige 3-Euro-Puder hat uns begeistert

Einen guten Puder zu finden ist gar nicht so einfach: Er soll schön mattieren, Glanz verhindern, bestenfalls den ganzen Tag halten und die Haut atmen lassen. Wir haben da einen Puder gefunden, der uns restlos begeistert hat.

Wir kennen das alle: Morgens sitzt das Make-up noch wunderbar und im Laufe des Tages - zwischen Job und Familie - legt sich ein leichter Glanz über unser Gesicht – unschön und ein klarer Fall von Puder-Versagen. Wir haben uns in der Drogerie umgesehen und ein Produkt entdeckt, dass unsere Haut atmen lässt ohne zu glänzen.

Dieser Puder begeistert die Vital-Redaktion

Der all about matt! fixing compact powder von essence ist ein samtig-weicher, transparenter Kompaktpuder, der für einen matten, natürlichen und ebenmäßigen Teint sorgt und für alle Hauttypen geeignet ist. Wir haben den sensationellen Puder getestet und sind uns einig:  Dieses Beauty-Tool wird ein echtes Must-have in unserem Kosmetiktäschchen bleiben.

Auch spannend: In 10 Sekunden: Mit diesem genialen Produkt entfernen Sie Make-up nur mit Wasser >>

Hier finden Sie noch weitere, mattierende Puder:

 

Was macht einen guten Puder aus?

Guter Puder ist wie Zauberstaub auf der Haut; er soll in erster Linie den Teint zuverlässig mattieren, überschüssiges Öl aufnehmen, aber es auch über den Tag hinweg absorbieren. Ein Puder sollte auch den Glanz aus der Hautpflege, von Sonnenmilch oder Foundation reduzieren. Als Finishing Powder zum Fixieren von Make-up kann er dem Teint ein ebenmäßiges Bild geben. Produkte mit lichtreflektierende Partikel können sogar Linien und Poren kaschieren. Tipp: Achten Sie bei einem Puder darauf, dass keine Öle, Fette oder Konservierungsstoffe enthalten sind.

Übrigens: Kompaktpuder wird bei eher trockener Haut empfohlen, während loser Puder gut geeignet ist für ölige Haut und Mischhaut.

Auch interessant: Unreine Haut: Setzen Sie auf diese 4 Puder >>

Extra-Tipp: Puder-Pinsel reinigen

Ein wichtiger Bestandteil jeder Puder-Routine ist die richtige Pflege des Pinsels; reinigen Sie ihr Beauty-Tool  mindestens alle sieben bis zehn Tage: Im Pinsel können sich nicht nur Produktreste, Schmutz und Öl sammeln, er kann auch ein Nährboden für Bakterien sein; dies kann zu verstopften Poren und Hautreizungen führen.

Im Video: Make-up-Pinsel reinigen – Tipps für saubere Beauty-Tools!

Lade weitere Inhalte ...