19. April 2012
Anti-Aging ohne Creme

Anti-Aging ohne Creme

Trainierte Muskeln sehen gut aus, keine Frage. Was wir beim „Bauch, Beine, Po“-Kurs ganz selbstverständlich finden, gilt auch für's Gesicht: Gezielte Bewegungen können straffen, liften und verjüngen. Lust auf einen Versuch? Die NIVEA Haut-Expertin Nora Morah hat sieben Übungen für einen schönen Hals, eine straffe Gesichts- und Augenpartie und klare Lippenkonturen zusammengestellt. Tägliche Wiederholung wärmstens empfohlen!

Schöner Hals
© NIVEA
Schöner Hals

Übung 1: Schöner Hals & Gute Kopfhaltung

Bitte stellen Sie sich aufrecht hin und konzentrieren Sie sich auf Ihre Kopfhaltung. Der Kopf sollte wie eine Blüte auf dem Stängel fein ausbalanciert werden. Eine gute Kopfhaltung ist die beste Garantie für einen schönen Hals.

Straffes Kinn
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Straffes Kinn

Übung 3: Straffes Kinn und straffe Wangen

Legen Sie eine Faust unter das Kinn und öffnen Sie dann leicht den Unterkiefer gegen den Widerstand der Faust. Halten Sie diese Spannung 6-10 Sekunden und lassen Sie dann wieder locker. Bei dieser Übung ziehen sich der Kinnboden- sowie der so genannte zweibäuchige Kiefermuskel zusammen. Gut trainiert sorgen diese Muskeln für ein straffes Kinn und straffe Wangen.

Feste Wangen
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Feste Wangen

Übung 4: Feste Wangen

Blasen Sie beide Wangen auf. Beklopfen Sie dann mit den flachen Fingern beider Hände die aufgeblasenen Wangen und lassen Sie während des Klopfens langsam die Luft heraus.

Oberlippenstraffer
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Oberlippenstraffer

Übung 5: Oberlippenstraffer

Machen Sie die Lippen breit und pressen Sie sie fest aufeinander. Fühlen Sie die Spannung im Mundringmuskel, der sich rund um den Mund erstreckt. Lassen Sie dann locker und entspannen Sie einen Moment.

Straffe Augenpartie
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Straffe Augenpartie

Übung 6: Straffe Augenpartie

Legen Sie Daumen und Zeigefinger beider Hände unter die Augenbrauen sowie auf das Jochbein unterhalb der Augen. Reißen Sie zuerst die Augen weit auf, versuchen Sie sie dann zu schließen und daraufhin zu blinzeln. Beim Blinzeln spüren Sie die Anspannung im Augenringmuskel. Schließen Sie am Ende dieser Übung die Augen und entspannen Sie einen Moment.

Glatte Stirn
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Glatte Stirn

Übung 7: Glatte Stirn

Legen Sie die Finger beider Hände quer auf die Stirn. Ziehen Sie dann die Augenbrauen und die Lider gegen den Widerstand der Finger nach oben. Halten Sie die Anspannung 6-10 Sekunden und lassen dann locker. Während dieser Übung sollten Sie eine Anspannung im Stirnmuskel spüren. Entspannen Sie anschließend diesen Bereich.

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