28. April 2021
Hilfe bei Verdauungsbeschwerden – so bleibt die Mitte fit

So bleibt die Mitte fit – Hilfe bei Verdauungsbeschwerden

Beschwerden im Magen-Darm-Trakt sind unangenehm und können sogar gefährlich werden. In der neuen Folge unseres Podcasts „VITAL: Der Gesundheits-Expertentalk“ erklärt Dr. Markus Wiesenauer, was gegen Verdauungsbeschwerden hilft.

Dr. Markus Wiesenauer talkt: So bleibt die Mitte fit – Hilfe bei Verdauungsbeschwerden

Unser Verdauungstrakt kann wirklich eine Mimose sein. Ob Magen oder Darm: Beschwerden, die mit diesen Organen zusammenhängen, machen uns das Leben manchmal schwer. In diesem Podcast spricht Talk-Partner Dr. Markus Wiesenauer darüber, ob diese Beschwerden banal oder gefährlich sein können und was man bei den doch sehr unterschiedlichen Problemen unternehmen kann. Seit vielen Jahren behandelt der engagierte Mediziner und führende deutsche Spezialist für Naturheilverfahren und Homöopathie Patientinnen und Patienten in seiner Praxis bei Stuttgart.

Unsere Buchtipps für noch mehr Informationen und Wissen rund um das Thema Homöopathie:

Dr. Markus Wiesenauer: „MaxiQuickfinder Homöopathie", (GU,24,99 €):

Kompakt und praktisch aufgebauter Wegweiser. Aufgeteilt nach Beschwerdebereichen, wird man ganz unkompliziert anhand von Flussdiagrammen zur Diagnose und passenden Therapie geleitet.

Dr. Markus Wiesenauer, Annette Kerckhoff: „Homöopathie für die ganze Familie“ (Hirzel, 22 €):

Ideal für Einsteiger in die Homöopathie – der Ratgeber vermittelt Basiswissen und gibt viele Tipps aus der ärztlichen Praxis für die Selbstbehandlung weiter. Informativ und verständlich, für die ganze Familie.

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...