30. November 2020

Anzeige

Verwöhn-Momente für trockene Winterhaut

Verwöhn-Momente für trockene Winterhaut

Zart und weich, so wünschen wir uns unsere Haut. Die Realität sieht jedoch oft anders aus: Über 10 Millionen Menschen in Deutschland leiden unter trockener Haut.¹ Besonders im Winter spannt und juckt sie. Wir fühlen uns einfach nicht mehr zu Hause in unserer Haut, meiden Nähe und Berührungen, auch aus Sorge, die verurteilenden Blicke anderer ertragen zu müssen. Das belastet und schränkt auch im Alltag ein.

Eucerin
© PR

Wer an trockener Haut leidet, weiß, wie unangenehm sie sich manchmal anfühlt. Wenn es der Haut an Feuchtigkeit fehlt, wenn sie gerötet und rau ist, dann ist häufig auch das eigene Körpergefühl nicht mehr im Gleichgewicht. Das gilt umso mehr, wenn trockene Haut auch noch spannt und juckt. Wir fühlen uns einfach nicht mehr wohl in der eigenen Haut und empfinden es als unangenehm, wenn anderen unsere trockene Haut ins Auge fällt – immerhin achtet fast ein Viertel aller Frauen bei anderen auf das Erscheinungsbild der Haut.² Die Folge: Wir ziehen uns zurück und vermeiden Kontakte, Nähe und Berührungen. Gerade in der Wintersaison setzen trockene Heizungsluft oder auch das ersehnte heiße Bad der Haut noch mehr zu. Aber auch Stress und psychische Belastungen können trockene Haut begünstigen. Sind wir empfindlich und angespannt, kann sich dies tatsächlich auf unserer Haut widerspiegeln.

Die richtige Pflege: So wird trockene Haut zart und geschmeidig

Eucerin weiß, wie sehr das Selbstwertgefühl unter trockener, juckender und rissiger Haut leidet. Um die Haut zu stärken und das Wohlbefinden zu verbessern, haben die Hautexperten in jahrzehntelanger Forschung die UreaRepair Linie entwickelt. Die UreaRepair Pflege setzt auf den natürlichen Feuchthaltefaktor (NMF) Urea, den Goldstandard in der Pflege trockener Haut. Er spendet intensiv Feuchtigkeit und lindert rissige und raue Hautpartien. Die Haut fühlt sich wieder weich und geschmeidig an, das Hautbild wird spürbar verbessert. Die bewährte UreaRepair PLUS Bodylotion von Eucerin enthält 5 % Urea und darüber hinaus eine einzigartige Kombination aus weiteren natürlichen Feuchthaltefaktoren, Ceramiden und Glyceryl Glucosiden.

Wohlfühl-Momente für die Sinne

Jetzt verwöhnt Eucerin Haut und Seele mit der UreaRepair PLUS Bodylotion mit einem neuen, zarten Duft. Die blumig-fruchtige Duftnote wurde speziell für trockene Haut entwickelt, wirkt beruhigend und spricht die Sinne an. Gleichzeitig sorgt die Bodylotion für einen regelrechten Feuchtigkeits-Kick, der nach dem Auftragen gleich spürbar ist: Trockene Haut wird sofort beruhigt und 48 Stunden vor Trockenheit geschützt. Damit sich jeder wieder wohl in der eigenen Haut fühlen und das Leben uneingeschränkt genießen kann. Einfach #fühlbarich.

¹ M. Augustin, D. Wilsmann-Theis, A. Körber, M. Kerscher, G. Itschert, M. Dippel, P. Staubach: Positionspapier: Diagnostik und Therapie der Xerosis cutis, (10.07.2018).

² Was Frauen bewegt: Zwischen Perfektion und Orientierungslosigkeit – die Eucerin Frauenstudie 2020. Online-Befragung, durchgeführt von Statista im Auftrag von Eucerin, 3.001 befragte Frauen ab 18 Jahren in Deutschland, (November 2019).

Lade weitere Inhalte ...