23. Oktober 2018
Magnetrans® 375 mg direkt-granulat überzeugt Vital-TesterInnen

Magnetrans® 375 mg direkt-granulat überzeugt Vital-TesterInnen

Eine Woche testeten Vital-LeserInnen das Magnetrans® 375 mg direkt-granulat. 

Das Ergebnis: Drei von vier Befragten würden das hochdosierte Magnesiumprodukt wahrscheinlich oder bestimmt beim nächsten Besuch in der Apotheke kaufen.

 

© (c) andresr
Bei der Testaktion nutzten 173 Vital-LeserInnen die Möglichkeit, sieben Tage lang Magnetrans® 375 mg direkt-granulat auszuprobieren und anschließend zu bewerten. Positiv bewertet wurde zum einen der hohe Magnesiumgehalt und zum anderen der Geschmack: 84 Prozent der TesterInnen haben den Zitronen-Grapefruit-Geschmack mit gut bis sehr gut bewertet. 98 Prozent gefiel die Löslichkeit des direkt-granulats im Mund ohne Wasser.
© STADA
Anwendung nur einmal täglich
Mit 375 mg Magnesium pro Stick reicht eine Anwendung täglich aus, um den Magnesiumbedarf zu decken.[1] Das überzeugt auch die ProdukttesterInnen: 91 Prozent der Befragten halten den Magnesium-Gehalt für genau richtig. Auch im Vergleich zu anderen Produkten schneidet Magnetrans® 375 mg direkt-granulat gut ab: Jede Zweite findet das getestete Nahrungsergänzungsmittel von STADA besser als andere Magnesiumprodukte. Kein Wunder also, dass rund 75 Prozent der Befragten beim nächsten Besuch in der Apotheke wahrscheinlich oder bestimmt zu Magnetrans greifen würde.
Magnesium aufnehmen – egal wo und wann
Durch die Einnahme ohne Wasser bietet Magnetrans® 375mg direkt-granulat noch einen Vorteil: Es ist leicht zu transportieren, praktisch für unterwegs und passt perfekt in jede Jacken- oder Sporttasche. Somit lassen sich die Magnesiumdepots des Körpers problemlos auch unterwegs auffüllen. Insbesondere die leichte Anwendung während des Sports, wie beispielsweise bei einer Fahrradtour, begeistert die TesterInnen. Und die handlichen Sticks sind nicht nur für kurze Ausflüge, sondern auch für längere Reisen geeignet: „Ich finde das Produkt sehr praktisch, weil man es ohne Wasser zu sich nehmen kann und es praktisch portioniert ist. Daher werde ich es speziell im Urlaub nutzen“, kommentiert eine Testerin.
Andere Testerinnen kommentierten: „Das Produkt schmeckt gut und versorgt Sportler perfekt mit Magnesium.“ „Die Sticks finde ich praktisch, da ich sie mitnehmen kann und immer parat habe“.
Der wichtige Mineralstoff: Magnesium
Speziell bei körperlichen Aktivitäten ist die zusätzliche Einnahme von Magnesium sinnvoll. Denn sportliche Betätigung kann einen erhöhten Magnesiumbedarf nach sich ziehen. Dieser ist oft nicht allein durch die Ernährung zu decken. Magnesium ist aber wichtig für die normale Funktion der Muskeln und des Nervensystems und unterstützt außerdem einen ausgeglichenen Elektrolythaushalt. Für die tägliche Magnesium-Versorgung ist das getestete Magnetrans® 375mg direkt-granulat besonders praktisch. Die Anwendung ist ohne Wasser möglich, damit ist es ein echtes „Magnesium to-go“. Das Nahrungsergänzungsmittel ist durch den Zitronen-Grapefruit- Geschmack besonders erfrischend. Zudem ist es vegan und frei von Laktose oder Gluten.
Für alle, die noch nicht selbst getestet haben: Auf der Magnetrans®-Website kann eine Probe Magnetrans® 375 mg direkt-granulat online angefordert werden (solange der Vorrat reicht). Überzeugen Sie sich jetzt selbst von dem Testurteil der Vital-LeserInnen.

[1] 375mg Magnesium entspricht 100% der Referenzmenge für die tägliche Zufuhr an Magnesium nach Lebensmittelinformationsverordnung.
Lade weitere Inhalte ...