
Krank werden im Urlaub, das will niemand. Und so groß und verständlich die Reiselust auch sein mag: Einfach Koffer packen und los – das könnte sich rächen. Denn Infektionskrankheiten lauern längst nicht nur auf Fernreisen in exotische Länder. Auch hier bei uns oder im Mittelmeerraum könnten Urlauber in Kontakt mit Erregern kommen, die durch eine Schutzimpfung ihren Schrecken verlieren. Der Facharzt für Tropenmedizin Prof. Dr. Karl-Heinz Herbinger aus München erklärt, vor welchen Erkrankungen sie uns bewahren, warum es ratsam ist, schon gleich bei der Reiseplanung den Impfpass zur Hand zu nehmen und wo die nötigen Informationen zu bekommen sind.
Hören Sie direkt rein!
(Anzeige)
Weitere reisemedizinische Informationen finden Sie unter:
Diese Folge wird Ihnen präsentiert von GlaxoSmithKline, einem der weltweit größten Anbieter im Bereich der Impfstoffe.
Als Reisevorbereitung sollten Sie sich neben den Reiseimpfungen auch über die Standardimpfungen und eine mögliche Auffrischung von Tetanus, Diphtherie, Pertussis und Polio informieren. Je nach Reiseland sollte auch auf Hepatitis A und B sowie Gelbfieber und FSME geachtet werden. Auf www.fit-for-travel.de finden Sie hilfreiche Tipps und länderspezifische Gesundheitsinformationen zu Ihrem Reiseland. Eine ausführliche Impfberatung mit Impfpasscheck erhalten Sie bei Ihrem Hausarzt oder Reisemediziner. Wir wünschen Ihnen eine gute Reise!
Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.