Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Periodenschmerzen: Diese 4 Produkte sollten alle Frauen mal ausprobiert haben
Regelschmerzen? Kennen die meisten Frauen! Wer die Menstruationsbeschwerden auf ganz natürliche Weise lindern möchte, sollte auf folgende praktische Periodenhelfer zurückgreifen.
Etwa einmal im Monat ist es für uns Frauen wieder mal so weit – wir bekommen unsere Menstruation, die oftmals von Beschwerden wie Bauchschmerzen begleitet wird. Wie hoch der Anteil genau ist, ist schlecht zu sagen. So berichtet zum Beispiel die AOK von verschiedenen Untersuchungen mit unterschiedlichen Ergebnissen. Mal ist von 60 bis 70 Prozent die Rede, mal von über 90. So oder so – Regelschmerzen sind ein weit verbreitetes Leiden. Ausgelöst werden die Schmerzen durch das Zusammenziehen der Gebärmuttermuskulatur, um die Schleimhaut abzustoßen.
Video: Das sind typische Symptome einer Endometriose
Starke Regelschmerzen? Möglicherweise kann dahinter eine Endometriose stecken.
Besonders unangenehm sind die Periodenschmerzen zu Beginn der Periode. Um die Beschwerden zu lindern, können Sie Schmerzmittel wie Ibuprofen einnehmen oder aber auf folgende Periodenhelfer zurückgreifen, die auf natürliche Weise Linderung versprechen. Unsere Favoriten stellen wir Ihnen in unserer Bilderstrecke vor.
Diese 4 Periodenhelfer lindern Regelschmerzen
Starke Regelschmerzen ärztlich abklären lassen
Sie leiden jeden Monat unter besonders schmerzhaften Regelbeschwerden? Lassen Sie diese von Ihrem Frauenarzt abklären. Ernsthafte Erkrankungen wie Geschwulste, Entzündungen an der Gebärmutter oder eine sogenannte Endometriose können nicht ausgeschlossen werden.