Die Zuckerfallen lauern überall Test: Esst Ihr zu viel Zucker?

Täglich nehmen wir ihn zu uns - Zucker. Doch ist unser Zuckerverbrauch noch gesund oder gefährden wir unseren Körper bereits mit der leckeren Süße?

Esst Ihr zu viel Zucker? Testet Euch hier

Zucker ist fester Bestandteil unserer täglichen Ernährung. Dabei merken wir gar nicht, in wie vielen Lebensmitteln sich Zucker versteckt. So tappen wir täglich in Zuckerfallen und erhöhen unseren Zuckerverbrauch unbemerkt drastisch. Da zu viel Zucker eine gesundheitsgefährdende Wirkung auf unseren Körper haben kann, ist eine Reflexion über unser Essverhalten sinnvoll. Neben einem geringeren Verbrauch von Zucker, können uns auch gesunde Zucker-Alternativen helfen.

 

Wieviel Zucker noch normal und gesund ist und von welchen Lebensmitteln wir in Zukunft lieber Abstand nehmen sollten, das erfahrt Ihr in unserem Vital-Test. Los geht's! 

Frage 1 / 10
Frage 2 / 10
Frage 3 / 10
Frage 4 / 10
Frage 5 / 10
Frage 6 / 10
Frage 7 / 10
Frage 8 / 10
Frage 9 / 10
Frage 10 / 10
Schlagworte: