Ein ausgeglichener Säure-Basen-Haushalt Was brauche ich zum Balancehalten?

Basische Ernährung tut gut, Übersäuerung nicht. Davon haben die meisten sicherlich gehört. Doch nicht jede(r) kann sich richtig viel darunter vorstellen oder im Detail erklären, was es damit auf sich hat. Welche Verhaltensweisen bringen welche Folgen für die Gesundheit? Und was hat das mit mir zu tun? Mit dem großen Test findet ihr es heraus!

Zitrone Basilikum

Gerät der Säure-Basen-Haushalt aus dem Gleichgewicht, versucht der Körper das über seine verschiedenen Puffersysteme zu regulieren. Auf Dauer können dann Symptome auftreten, die wir nicht recht einordnen können und irgendwie abtun. Doch dreht ihr bewusst an den richtigen Stellschrauben, erhaltet ihr Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden zurück.

Mit der vital-Expertin haben wir einen Selbst-Test entwickelt, der euer Wissen abfragt und auf spielerische Weise erklärt, wie stark Ernährung und Lebensstil unseren Organismus beeinflussen. Macht mit, dann könnt ihr euch womöglich von weitverbreiteten Irrtümern verabschieden und künftig besser auf eure Säure-Basen-Balance achten.

Frage 1 / 10
Frage 2 / 10
Frage 3 / 10
Frage 4 / 10
Frage 5 / 10
Frage 6 / 10
Frage 7 / 10
Frage 8 / 10
Frage 9 / 10
Frage 10 / 10
Schlagworte: