Rezept für leckeren Mocktail

Pink Summer Mocktail

Ihr seid Fahrer, trinkt keinen Alkohol oder habt heute einfach mal keine Lust auf Alkohol? Dann probiert unseren Pink Summer Mocktail und überzeugt euch von der alkoholfreien Variante.

© HelloFresh

Es muss nicht immer Alkohol in den Drinks sein und genau deshalb stellen wir heute unseren eigenen Pink Summer Mocktail her. Aber was sind eigentlich Mocktails? Drinks ohne Hochprozentigem sind inzwischen nicht mehr nur noch als "alkoholfreie Cocktails" bekannt, sondern auch als Mocktail. Die Begrifflichkeit definiert einen bekannten alkoholhaltigen Cocktail.

Ihr wollt gerne mal einen Mocktail selbermachen, dann überzeugt euch mit Sicherheit dieser hier: Himbeere küsst Holunderblüte.

Zutaten für 2-3 Gläser:

  • 250 ml Apfelsft
  • 200 ml Cranberry-Saft
  • 75 ml Holunderblütensirup
  • 50 g frische Himbeeren
  • 1 Limette zum Garnieren
  • Eiswürfel
Zubereitung:
  1. Himbeeren und Limette waschen und trocknen. Die Himbeeren pürieren - am einfachsten macht ihr das in einem Mörser oder in einer Schale mit einer Gabel.
  2. Holunderblütensirup, Apfel- und Cranberry-Saft mit einem Drittel des Himbeerpürees in einen Cocktail-Shaker geben und gut verschließen.
  3. Anschließend die Zutaten im Shaker gut schütteln.
  4. Eiswürfel und restliches Himbeerpüree in hohe Gläser geben und diese mit dem Apfel-Cranberry-Holunder-Mix aus dem Shaker auffüllen.
  5. Limette in Scheiben schneiden und sie am oder im Glas dekorieren.
  6. Tipp: Wer gerne den Mocktail mit Alkohol trinken möchte, der kann das Rezept durch die Zugabe von Gin oder Wodka verändern.
Lade weitere Inhalte ...