Low Carb Rezept Kalorienarmer Räucherlachsburger

Ihr liebt Burger allerart - wir hätten da einen Räucherlachsburger für euch im Angebot. Er ist nicht nur Low Carb, sondern auch noch schnell und einfach zubereitet.

Low Carb Rezept Räucherlachsburger

Für unseren leckeren Räucherlachsburger könnt ihr fertige Burgerbrötchen verwenden. Damit es noch gesünder wird, empfehlen wir aber dieses leckere Wolkenbrot!

Rezept Low Carb Räucherlachsburger

Zutaten:

(Für 4 Portionen)

  • 4 Burgerbrötchen oder Wolkenbrot (glutenfrei!)
  • 400 g Räucherlachs
  • 4 EL Frischkäse
  • 4 TL Dill Senf
  • 4 Salatblätter
  • 2 Zwiebeln
  • 8 Tomatenscheiben
  • etwas Kresse

Zubereitung

  1. Burgerbrötchen oder Wolkenbrot aufschneiden. 
  2. Bestreicht jeweils das untere Brötchen mit Frischkäse und verteilt frische Kräuter darauf. Wir empfehlen etwas Kresse.
  3. Dann legt ihr ein Salatblatt auf jedes Brötchen.
  4. Es folgt eine Schicht Räucherlachs.
  5. Danach streicht ihr den Lachs mit etwas Dill Senf ein.
  6. Schneidet die Zwiebeln in Ringe und verteilt sie auf den Burgern.
  7. Zuletzt noch 2 Scheiben Tomate pro Burger auf die Zwiebeln legen und die zweite Brötchenhälfte auflegen.
  8. Guten Appetit! 

Autor: Mareike Schumacher