15. Februar 2021
"Dr. Riedl talkt"-Podcast: Intervallfasten als Abnehmhilfe

Dr. Matthias Riedl spricht in seinem Podcast über Intervallfasten

In seinem Podcast "Dr. Riedl talkt" geht Dr. Matthias Riedl spannenden Gesundheitsthemen auf den Grund, die für uns alle von Bedeutung sind. In der neuen Folge klärt der Ernährungsmediziner über das Thema Intervallfasten auf – und erklärt, ob es wirklich beim Abnehmen hilft.

Dr. Riedl Intervallfasten
© iStock/clubfoto
In der neuen Podcast-Folge klärt Dr. Riedl über Intervallfasten auf.

Dr. Riedl talkt: Diesmal zum Thema Intervallfasten

Diäten, das ist inzwischen bekannt, schaden mehr als sie helfen. Der berühmte Jojo-Effekt setzt ein, der Frust folgt auf dem Fuß. Doch wer auf die Kunst der Essens-Pause setzt, wird belohnt: Intervallfasten ist momentan schwer in Mode. Und es funktioniert – nachhaltig. Stimmt das? In der siebten Folge von Dr. Matthias Riedl talkt sprechen der Hamburger Ernährungsmediziner und Iss dich gesund Chefredakteurin Carolin Streck über das Thema: Ich ess jetzt mal nichts! Intervallfasten als Abnehmhilfe? Viel Spaß beim Hören!

Der neue Podcast von Dr. Matthias Riedl

Der Podcast von und mit Ernährungsmediziner Dr. Matthias Riedl – Clean-Eating, Superfood, Paleo oder Vegan – selten gab es so viele unterschiedliche Ernährungstrends. Welche Ernährungsweise ist wirklich gesund und kann im Idealfall sogar Krankheiten heilen oder vorbeugen? Und welche Ernährungstrends sind hingegen Humbug oder gar schädlich? Wer könnte diese Fragen besser und fundierter beantworten, als der bekannte Ernährungsmediziner Dr. med. Matthias Riedl, vielen bekannt als einer der „Ernährungs-Docs“ aus der gleichnamigen TV-Sendung im NDR.

Dr. Matthias Riedl talkt erscheint jeden Samstag neu und ist auf allen gängigen Streamingdiensten zu hören!

Kleine Kostprobe? Hier können Sie schon mal reinhören

 

 

Lade weitere Inhalte ...