4. August 2020
Protein-Pakete: Die 7 besten Eiweiß-Lieferanten

Protein-Pakete: Die 7 besten Eiweiß-Lieferanten

Eiweißreiche Lebensmittel kurbeln nicht nur den Fettabbau an, sondern lassen auch die Muskeln wachsen! Wir zeigen Ihnen, welche Protein-Bomben ab sofort auf Ihrem Speiseplan stehen sollten.

© Unsplash

1. Eier

Rund 6 g hochwertiges Eiweiß stecken in einem mittelgroßen Ei. Unser Körper kann nahezu alles davon verwerten und in Muskelmasse umwandeln. Zudem enthalten Eier viele wichtige Mineralstoffe und Vitamine.

Auch interessant: 7 Anzeichen, dass ihrem Körper Eiweiß fehlt >>

Dosen-Thunfisch auf einem Teller mit Kräutern
© Amarita / iStock
Dosen-Thunfisch auf einem Teller mit Kräutern

2. Thunfisch (im eigenen Saft)

Auch das Protein aus Thunfisch kann vom Körper fast komplett in Muskelmasse umgesetzt werden. Thunfisch enthält auf 100 g rund 23 g Eiweiß und gehört damit zu den proteinreichsten Fischarten überhaupt.

© Unsplash

3. Magerquark

Magerquark passt so ziemlich sicher in jeden Ernährungsplan. Schließlich enthält er nicht nur eine große Menge an Kalzium, sondern auch weniger als ein Prozent Fett pro 100 g. Mit 13 g Eiweiß kann sich auch der Proteingehalt vom Magerquark sehen lassen.

© Pexels

4. Parmesan

Parmesan bringt zwar einiges an Kalorien mit sich, ist aber auch eine echte Nährstoffbombe. Schließlich decken schon 30 g des leckeren Hartkäses ein Drittel des täglichen Kalziumbedarfs. Und auch mit 35 g Eiweiß pro 100 g kann sich der Parmesan sehen – und schmecken lassen.

© Unsplash

5. Garnelen

Meeresfrüchte stecken ebenfalls voller Proteine. Das gilt besonders für Garnelen, die zudem wenig Fett enthalten und somit für eine kalorienarme Ernährung geeignet sind. Garnelen enthalten pro 100 g rund 19 g Eiweiß.

© Unsplash

6. Hähnchenfleisch

Hähnchenfleisch ist nicht nur besonders mager, sondern liefert zudem noch eine Menge Eiweiß. Aber es kommt noch besser: Das im Hähnchen enthaltene Protein ähnelt im Aufbau dem menschlichen Eiweiß, weshalb wir es sehr gut aufnehmen und umwandeln können.

© Pexels

7. Erdnüsse

Erdnüsse sind mit 26 g Eiweiß auf 100 g die Spitzenreiter unter den Nüssen. In Maßen genossen handelt es sich hierbei um einen echt leckeren und vor allem gesunden Snack.

Lade weitere Inhalte ...