13. Juli 2021
Mit diesen Haferflocken-Toppings nehmen Sie ab

Mit diesen Haferflocken-Toppings nehmen Sie ab

Porridge ist ein gesundes und leckeres Sattmacher-Frühstück, das Pfunde purzeln lässt. Wir verraten Ihnen hier, welche gesunden Toppings Ihnen zusätzlich beim Abnehmen helfen können.

Das Frühstück ist die wohl wichtigste Mahlzeit des Tages – und womit lässt es sich besser in den Tag starten als mit einem Porridge? Haferflocken sind gesund sowie glutenarm und bieten mehr Nährstoffe als jedes andere Getreide. Außerdem kurbeln sie die Fettverbrennung an und unterstützen uns dabei, dauerhaft schlank zu bleiben. Während sich die einen jedoch über all die Vorzüge ihres liebsten Frühstücks freuen, finden andere den Haferschleim fad und langweilig. Doch keine Sorge – die folgenden Toppings werten Ihr Porridge geschmacklich auf und unterstützen zudem Ihre schlanke Linie!

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Diese Haferflocken-Toppings helfen beim Abnehmen

1. Kardamom

Wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack – aber definitiv einen Versuch Wert! Das Gewürz Kardamom steckt voller ätherischer Öle, die laut der Lehre des Ayurveda eine heilsame Wirkung haben. Sie helfen einen gestressten Magen zu beruhigen, kurbeln den Stoffwechsel an und fördern die Verdauung. Und wussten Sie, dass Kardamom sogar die Stimmung aufhellt?

2. Aroniabeeren

Auch Aroniabeeren haben einen Platz in unserem Porridge verdient. Sie enthalten viele Vitamine, sekundäre Pflanzenstoffe und reichlich Antioxidantien. Ganze 40 Prozent des Tagesbedarfs an Vitamin C deckt man bereits mit einem Glas Saft der Beere. Ihre Bitterstoffe hemmen zudem den Appetit und schützen uns somit vor Heißhungerattacken.

3. Chiasamen

Chiasamen sind ein echtes Powerfood und perfekt für unseren morgendlichen Haferschleim geeignet. Sie sind nicht nur besonders reich an Omega-3-Fettsäuren und Ballaststoffen, sondern darüber hinaus auch noch kalorien- und kohlenhydratarm. Ein Teelöffel reicht!

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4. Blaubeeren

Auch Blaubeeren passen ganz wunderbar zu Haferflocken. Sie sind eine tolle Nährstoff- und Ballaststoffquelle, die uns schnell ein Sättigungsgefühl vermittelt und uns somit davor bewahrt, mehr zu essen als nötig.

5. Kürbispüree

Verfeinern Sie Ihren Porridge mit leckerem Kürbispüree, das nicht nur lecker schmeckt, sondern neben einigen Ballaststoffen und Vitamin A nur ganz wenige Kalorien besitzt.

6. Leinsamen

Für die Extraportion Ballaststoffe toppen Sie Ihren Haferbrei mit Leinsamen. Zudem versehen die Schleimstoffe den Magen mit einem schützenden Film, der Linderung bei Darmentzündungen oder Koliken verspricht. Darüber hinaus haben Leinsamen wichtige Omega-3-Fettsäuren und sekundäre Pflanzenstoffe, die unsere Zellen schützen.

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