
Am besten haben Sie tagsüber immer eins auf dem Schreibtisch stehen, abends eins neben der Couch – und auf dem Nachttisch hat es sowieso einen Ehrenplatz verdient: ein großes Glas Wasser. Wasser unterstützt unseren Organismus, hat bekanntlich keine Kalorien und ist der ideale Wellnessdrink – auch aus dem Hahn.

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) in Bonn empfiehlt, täglich mindestens 1,5 Liter Wasser, idealerweise 2,5 Liter Wasser zu trinken. In unserem Leitungswasser gibt es jedoch Keime, vor allem in Häusern mit alten Rohren. Gesünder geht es mit dem Wasseraufbereiter für „VITAL-Trinkwasser“. Was Sie grundsätzlich auf keinen Fall vergessen sollten: nicht erst zum Glas zu greifen, wenn der Durst sich bereits laut gemeldet hat.
Haut, Stoffwechsel, Hirn: Viel Wasser hilft viel
Jeden Tag ausreichend Wasser zu trinken hat viele gesundheitliche Vorteile: Es beugt dem Entstehen von Kopfschmerzen vor, verhindert Erkältungskrankheiten und versorgt die Haut, unser größtes Organ, mit Sauerstoff. Zu viel zu trinken ist praktisch unmöglich: Da die Niere eines gesunden Erwachsenen bis zu 1 Liter Flüssigkeit pro Stunde ausscheiden kann, beträgt die maximal tolerierbare Menge, die tagsüber getrunken werden darf, etwa 10 Liter. Also: Immer ans Trinken denken! Vor, während und nach den Mahlzeiten, beim Sport, beim Fernsehen. Prost Wasser!