DIESE 5 Superfoods haben mehr Kalorien, als Sie denken

DIESE 5 Superfoods haben mehr Kalorien, als Sie denken

Bei einer gesunden Ernährung dürfen Superfoods natürlich nicht fehlen. Die sind nicht nur lecker, sondern punkten auch noch mit jeder Menge Vitaminen, Mineralstoffen und Antioxidantien. Doch Vorsicht. Diese 5 Superfoods sehen nur auf den ersten Blick ziemlich gesund aus, entpuppen sich bei genauerem Hinsehen aber als echte Kalorienbomben.

Ob Chiasamen, Haferflocken, Gojibeeren, Hanfsamen, Kurkuma, Nüsse oder Ingwer. Superfoods wollen wir aus unserem Alltag nicht mehr missen. Schließlich sind die gesunden Lebensmittel vollgepackt mit Superkräften wie Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, Antioxidantien sowie sekundäre Pflanzenstoffen und wertvollen Omega-3-Fettsäuren. Ganz so leichtsinnig sollten Sie die Superfoods aber trotzdem nicht in Ihren Alltag integrieren. Wer zu beherzt zugreift, bekommt es ziemlich schnell mit echten Dickmachern zu tun.

Diese Superfoods sind echte Kalorienbomben

Ja, auch wir waren ziemlich überrascht darüber, dass die folgenden Lebensmittel zwar unheimlich gesund sind, aber sich eben auch schnell auf der Waage bemerkbar machen können. Hier gilt: Sparsam sein, aber trotzdem genießen:

Im Video: Superfood? So gesund sind Haferflocken wirklich

Lade weitere Inhalte ...