Abnehmen mit Genuss: Dieser Low-Carb-Spargelsalat ist das perfekte leichte Abendessen

Vergessen Sie schwere Beilagen: Dieser klassische Spargelsalat mit einer spritzigen Vinaigrette ist herrlich knackig, macht lange satt und passt perfekt in Ihre Low-Carb-Ernährung. Wir verraten Ihnen das Blitz-Rezept, das im Handumdrehen fertig ist.

Fränkischer Spargelsalat

Gesamtzeit: 30 Min.Zubereitungszeit: 30 Min.
Bewertung: Jetzt bewerten
Geschätzte Kosten: € €

Zutaten

für 4 Portionen

  • 1 kg weißer Spargel
  • 0,5 TL Zucker
  • 1 Bund Schnittlauch
  • 3 EL neutrales Pflanzenöl
  • 3,5 EL Apfelessig
  • 1,5 TL Agavendicksaft
  • Salz, Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung

  1. Den Spargel waschen, schälen, die Enden abschneiden, den Spargel in Stücke schneiden und in Salzwasser mit etwas Zucker ca. 10 Min. bissfest garen. Beim Abgießen ca. 5 EL Sud auffangen. Den Schnittlauch waschen, trocken tupfen und in Röllchen schneiden.
  2. Spargelsud mit dem Öl, Essig, Agavendicksaft und den Schnittlauchröllchen verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Dressing mit dem Spargel vermischen, 5–10 Min. durchziehen lassen, noch lauwarm oder kalt servieren.

Den Salat mit gelben und roten Kirschtomaten verfeinern.

Nährwerte pro Portion
Energie107 kcal
Fett7 g
Kohlenhydrate6 g
davon Zucker0 g
Eiweiß4 g
Ballaststoffe0 g
Salz0 g