1. April 2013
Entspannt mit Yoga

Entspannt mit Yoga

Ausgeglichenheit ist Ihnen ein Fremdwort? Dann sollten Sie vielleicht zu dem neuen Buch von Petra Orzech greifen: "Anti-Stress-Yoga". Darin wird zum Beispiel Good-Night-Yoga vorgestellt, so dass Einschlafschwierigkeiten künftig der Vergangenheit angehören. Oder Immun-Yoga, das zur inneren Stärke und Abwehr führen soll. Wir zeigen Ihnen in unserer Galerie einen Vorgeschmack und wünschen viel Spaß beim Erholen und Ausprobieren!

Good Night Yoga
© Johannes Rodach
Good Night Yoga

Wer gestresst ist, schläft schlecht. Das ist ganz normal, aber man kann etwas dagegen tun. Spezielle Übungen, die Körper und Geist beruhigen, helfen, um Schlafstörungen zu vermeiden. Optimal: Üben Sie das Schlaf-Yoga eine Stunde vor dem Schlafen in gemütlicher Kleidung aus.

Relax-Schulterbrücke

Wirkung: Entspannt Körper und Geist, kräftigt das Zwerchfell und dehnt sanft die Oberkörpervorderseite.

Mit Yoga und Ernährung zurück in die Life-Work-Balance - das funktioniert mit dem neuen Buch

Good Night Yoga
© Johannes Rodach
Good Night Yoga

Liegende Beindehnung

Wirkung: Entstaut die Beine und schafft Länge in der Beinrückseite.

Good Night Yoga
© Johannes Rodach
Good Night Yoga

Umgekehrte Taube

Wirkung: Sorgt für Ausgeglichenheit, verschafft innere Klarheit und dehnt die Leisten.

Good Night Yoga
© Johannes Rodach
Good Night Yoga

Krokodil

Wirkung: Optimiert die Verdauung, wirkt entspannend, lindert Nacken-und Schulterschmerzen.

Good Night Yoga
© Johannes Rodach
Good Night Yoga

Entspannter Hund

Wirkung: Entlastet die Wirbelsäule, beruhigt das Nervensystem und entspannt den Nacken.

Good Night Yoga
© Johannes Rodach
Good Night Yoga

Regenerative weite Vorbeuge

Wirkung: Hilft bei Schlafstörungen, entspannt die Bauchorgane und regeneriert den Geist sowie die Sinnesorgane.

Good Night Yoga
© Johannes Rodach
Good Night Yoga

Relax-Schildkröte

Wirkung: Öffnet den Rücken als Atemraum, hilft bei Schlafstörungen, regt die Verdauung an und beruhigt das Nervensystem.

Good Night Yoga
© Johannes Rodach
Good Night Yoga

Ruhender Schmetterling

Wirkung: Beruhigt das Nervensystem, öffnet die Leisten und den Brustraum und fördert die Durchblutung im Bauch- und Beckenraum.

Good Night Yoga
© Johannes Rodach
Good Night Yoga

Liegende Grätsche

Wirkung: Fördert den venösen Rückstrom aus den Beinen und regeneriert, stabilisiert und harmonisiert Körper und Geist.

Immun-Yoga
© Johannes Rodach
Immun-Yoga

Immun-Yoga

Immun-Yoga stärkt die Abwehrkräfte und hilft bei chronischer Schwäche und Stress. Mit dem Immun-Yoga nimmt die Häufigkeit der Erkältungen und Infekten deutlich ab. Entspannen Sie und schalten Sie eine Runde ab!

Oberkörper Kreisen

Wirkung: Stärkt die Abwehrkräfte, massiert die Bauchorgane, regt die Verdauung an und mobilisiert die Wirbelsäule.

Immun-Yoga der Adler
© Johannes Rodach
Immun-Yoga der Adler

Adler

Wirkung: Belebt die Nerven, kräftigt die Muskeln und lockert die Gelenke der Arme und Beine.

Immun-Yoga
© Johannes Rodach
Immun-Yoga

Einbeiniger Hund

Wirkung: Dehnt die Brustmuskulatur, kräftigt den Körper, intensiviert die Atmung und beruhigt das Nervensystem.

Immun-Yoga
© Johannes Rodach
Immun-Yoga

Sitzender Flankendehnung

Wirkung: Regt die Lympfknoten in den Leisten an, vertieft die Atmung und erhöht die Beweglichkeit.

Immun-Yoga
© Johannes Rodach
Immun-Yoga

Finger-Yoga

Wirkung: Erhöht das Energieniveau, stärkt die innere Kraft und lässt Hoffnungslosigkeit schwinden.

Anti-Stress-Yoga von Petra Orzech

Frühes Aufstehen, langes Arbeiten, zu wenig Zeit für sich - Das sind alles Faktoren, die uns mit der Zeit müde und schlapp werden lassen. Wir sind gestresst und anfälliger für Infektionen. Das Buch "Anti-Stress-Yoga" von Petra Orzech zeigt Yoga-Übungen, die den Alltag entschleunigen, uns zur Ruhe kommen lassen und unseren Geist und Körper für die alltägliche Routine wieder fit machen. Neben verschiedenen Übungen, wie dem Gute-Nacht-Yoga oder dem Immun-Yoga, finden sich in dem Buch viele Rezepte, die zum Stressabbau beitragen.

Petra Orzech ist die Inhaberin der "Agentur für Ernährung und Yoga" in Richterswil in der Schweiz. Die Diplom-Oecotrophologin und zertifizierte Yoga-Lehrerin hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen auf dem Weg der Stressbewältigung und Körpergewichtsreduzierung zu unterstützen.

Anti-Stress-Yoga von Petra Orzech
Von Systemed Verlag, ca. 20 Euro

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