Outdoor-Yoga lohnt sich
Wir lieben Yoga – erst Recht, wenn wir im Sommer unsere Asanas bei gutem Wetter in der Natur genießen können. Und es tut doppelt gut: Yoga in der Natur wirkt beruhigend und erdend, verbindet mit der Natur. Die Luft ist frischer, man tankt Vitamin D und die Laune hebt sich umgeben von Wald und Wiese ganz automatisch. Unser Tipp: Stecken Sie Ihre Zehen einmal genussvoll ins Gras oder in den Sand und üben Sie den Baum auf einem Baumstamm oder das Shavasana im Gras. Wir finden, Yoga kann man immer und überall machen.
„Outdoor Yoga ist so gesund und wohltuend, weil wir uns dabei an der frischen Luft und mit allen Sinnen bewegen. Die Erde unter den Füßen zu spüren und dem Himmel zum Greifen nah zu sein, harmonisiert Körper, Geist und Seele. Die Verbundenheit mit der Natur stärkt die Verbundenheit mit uns selbst“, findet auch Yogalehrerin Anna Rech von YogaEasy, dem Online-Yogastudio aus Hamburg.
Outdoor-Yoga kombiniert den Glücklichmacher Natur mit dem Glücklichmacher Yoga – ein echtes Gewinner-Team.
Sommerfit mit Yoga: gesund und ganzheitlich
Dass Yoga auch zur Wohlfühlfigur beiträgt, beweist das Programm „Sommerfit mit Yoga“ von YogaEasy. Per Mail bekommen Sie täglich die perfekte Mischung aus einer Yogastunde, einem Asana-Tutorial, zwei Rezepten und einem Artikel rund um die Themen yogischer Lifestyle und Gesundheit.
Die Yoga-Videos mit Schwerpunkt auf dynamischem und forderndem Flow-Yoga bringen Ihren Stoffwechsel in Schwung und helfen Ihnen Muskelkraft aufzubauen. Für diejenigen, die sich noch mehr fordern wollen, bietet YogaEasy jeden Tag zusätzlich noch ein kurzes Asana-Tutorial mit dem Fokus auf einzelne Körperpartien (Bauch, Beine, Po, Arme etc.) an.
Gesunde Darmflora dank ausgewogener Ernährung
Ergänzend bietet Ihnen YogaEasy noch das Ernährungskonzept von Prof. Dr. Michaela Axt-Gadermann „Schlank mit Darm“ vor. Passend dazu gibt es jeden Tag zwei leckere vegetarische Rezepte. Das Programm „Sommerfit mit Yoga“ verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz. Es geht nicht darum, Kalorien zu zählen, Dingen krampfhaft zu entsagen und so Pfunde zu verlieren, sondern mit einer aktiven Yogapraxis und durch eine ausgewogene Ernährung eine gesunde Darmflora heranzuzüchten und dem Körper so zu ermöglichen, sich selbst zu regulieren.
Mehr Informationen zu dem Programm finden Sie hier.
Auch interessant:
Jetzt YogaEasy kostenlos testen!
Und jetzt ab auf die Matte? Unter diesem Link gibt es 14 Tage gratis, das Probeabo läuft automatisch aus, Sie brauchen also keine weitere Vertragsbindung zu befürchten.
Yoga-Strecke: Sommerfit mit Anna Rech
Anna Rech zeigt powervolle Yoga-Übungen, die den Körper fit für den Sommer machen und ganz easy überall durchgeführt werden können. Einfach den Lieblingsplatz aussuchen und loslegen. Alle Asanas sind auch für sportliche Anfänger geeignet und funktionieren auch ohne Matte.
Ihr Online-Yogastudio YogaEasy – so klappt es mit der Yoga-Routine
So viel ist klar: Yoga tut gut. Damit das auch im Alltag klappt: Einfach online auf die Matte gehen mit YogaEasy. Das Online-Yogastudio hat 24/7 geöffnet und bietet immer genau das, was Körper und Geist gerade brauchen. Mit einem persönlichen Zugang am Rechner oder Smartphone übt man wann, wo und wie lange man möchte. Egal, ob es slow oder im Flow sein soll, ob für Einsteiger oder Profi – Unter den mehr als 1.000 professionellen Yoga- und Meditationsvideos gibt es garantiert Stil, Level, Lehrer und Länge, die guttun und in den Tag passen. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg-Winterhude wurde 2009 gegründet und verzeichnet mehr als 500.000 registrierte Nutzer.
Website | Instagram | Facebook | Pinterest