[Alt-Text]

Segelurlaub bei Göteborg Urlaub in Schweden

Greenlife-Redakteurin Katrin Hoffmann fand auf ihrem Segeltörn durch die Inselwelt vor Göteborg einen wertvollen Schatz: innere Gelassenheit

Urlaub in Schweden

„Als Kieler Sprotte liegt mir das Nordische und das Segeln. Der Seewind, das Rauschen – mein Kopf wird dann ganz leicht. Unser Boot schaukelt vorbei an roten Schwedenhäuschen, die Erinnerungen an Pippi Langstrumpf und Bullerbü werden wach. Wäre da nicht Karl, der Skipper, der mich aus den Träumen weckt: ,Klar zum Anlegen!‘. Auf der Insel Astol begrüßt uns Pia. Neidisch lausche ich ihren Erzählungen und wünsche mir etwas von ihrer Gelassenheit. Schwedische Gelassenheit! Auf einer autofreien Insel mit 130 Bewohnern vielleicht kein Wunder. In den nächsten Tagen folgen Käringön, Mollösund... Nur einige der vielen kleinen Schären erkunden wir auf diesem Törn. Was ich dabei entdecke? Die große Kunst, das Glück im Kleinen zu finden.“

Lesen Sie auch bei cofman.de: "Ruhe, Wälder, Seen - und ein Ferienhaus in Schweden"

Info: Jachtcharter mit/ohne Skipper: www.sjosportskolan.com

Infos zur Region: www.westschweden.com

Schlagworte: