[Alt-Text]

Reise Urlaubs-Tipp Ameland

Die Nordseeinsel Ameland in den Niederlanden

Birgit Imbeck, Chefin vom Dienst bei VITAL, verguckte sich vor 21 Jahren in die Nordseeinsel Ameland (Niederlande). Eine Liebe fürs Leben…

„1988 betraten mein Mann und ich zum ersten Mal die Fähre nach Ameland. Damaliger Grund für die Reise: Wir wollten unseren gemeinsamen Weg überdenken. Vielleicht ist die Insel sogar ,schuld‘, dass wir bis heute glücklich verheiratet sind. Seitdem kamen wir sehr oft wieder. Nicht immer, um Dinge zu klären oder neue Ideen mit Abstand zu betrachten. Aber immer in der Vorsaison, wenn die Strände leer sind. Unser Lieblingsritual: ein Besuch auf dem 55 Meter hohen Leuchtturm. 236 Stufen zum schönsten Blick auf den Sonnenuntergang! Jetzt hat Ameland uns ein Geschenk gemacht: Alle vier Strandpavillons haben ganzjährig geöffnet und wir können uns bei ,koffie en appelgebak met slagroom‘ aufwärmen. Zurück im Alltag gönne ich mir auch zwischendurch kleine ,Ausflüge‘ mit den Insel-Webcams auf www.ameland.nl.“ 

Schlagworte:
Autor:
Birgit Imbeck