[Alt-Text]

Drittgrößte Insel Tailands Koh Samui

„Wie war’s im Urlaub?“ Diesmal: Thailand

Christin Kröger aus dem „Green Life”-Ressort erlebte auf Koh Samui eine Premiere: Reiki der Extraklasse!

„Von einem Öko-Hotel hatte ich vorher ein ziemlich konkretes Bild: Dschungel-Zeltlager mit Freilufttoilette, Handfächer statt Klimaanlage, Kerzenromantik neben Spinnen und wilden Moskitos, die auf mein Blut warten. Doch es kam anders: Die Palmblätterhütten des „Kamalaya Resorts” mit Blick aufs Meer wirkten puristisch und edel. Der frische Duft von Zitronengras verjagte die Mücken von allein, und die friedliche Atmosphäre im Resort würde auch die überzeugteste Nicht-Yogini bekehren. Eigentlich bin ich nicht esoterisch veranlagt, doch aus Neugier buchte ich eine Reiki-Anwendung im Spa und erlebte einen Durchbruch: Erst wurde mir flau, dann heiß und auf einmal kullerten die Tränen, hörten gar nicht mehr auf. Waren das die gelösten „Energieblockaden”? Dann haben sie sich nun verflüssigt …“