[Alt-Text]

Verena Carl Kolumne Lifestyle-Drink: Tee

Neuer Kult um ein altes Heißgetränk: Tee hat sich vom politisch korrekten Begleiter fürs WG-Plenum zum Lifestyle-Drink gewandelt. Kaffeetrinkerin und VITAL-Kolumnistin Verena Carl nippt auch schon mit.

Es ist noch gar nicht lange her, da sagte ein Blick auf den Frühstückstisch (fast) alles Wesentliche über einen Menschen aus. Kaffeetrinker, das waren meistens die Jurastudenten, die ihre Gesetzessammlungen am kalbsledernen Henkel spazieren trugen. Oder die Abteilungsleiter mit den Spaßkrawatten. Zugegeben: auch ich. Blaue Emailkanne mit herauslappendem Etikett hieß dagegen: Hier wohnt entweder ein Liegeradfahrer, der mehr Ausdauer in Beziehungsgesprächen beweist als seine Lebensgefährtin. Oder eine Tanztherapeutin. Oder ein Ostfriese.

Mittlerweile ist die Welt ein ganzes Stück unübersichtlicher geworden. Das merkte ich zum ersten Mal vor einiger Zeit bei einem Besuch im Spa: Als ich die Frage nach einem Getränk mit „Kaffee!“ beantwortete, riss die Kosmetikerin so schockiert ihre Augen auf, als hätte ich um ein Kilo rohes Fleisch gebeten. Dann hauchte sie verschreckt: „Möchten Sie nicht lieber einen grünen Tee?“

Schlagworte:
Autor:
Verena Carl