[Alt-Text]

Perfekte Wimpern

Stephan Schmied, Make-up Artist bei Max Factor, hat uns die ultimatven Tipps für einen perfekten Wimpernaufschlag verraten. Probieren Sie es aus!

Frau Wimpern

1. Wie bekomme ich den perfekten Augenaufschlag hin?
Stephan Schmied: Die Wimpernlinie am Oberlid mit einem dünnen Lidstrich verdichten und dann die Wimpern mit einer Wimpernzange perfekt in Schwung bringen. Danach die Wimpern kräftig vom Wimpernansatz zum Beispiel mit 2000 Calorie Mascara von Max Factor tuschen und Sie werden mit einem perfekten Augenaufschlag verzaubern.


Stephan Schmied

Stephan Schmied, Make-up Artist bei Max Factor

2. Gibt es einen Trick wasserfeste Wimpertusche leichter zu entfernen?
Einfach einen Wattepad mit Augen Make-up-Entferner für wasserfeste Wimperntusche einige Sekunden auf das geschlossene Lid drücken, dann lässt sich die Tusche ganz sanft und ohne Reibung nach unten „wegwischen“.


3. Wie tusche ich meine Wimpern richtig?
Einfach die Bürste sanft an den Wimpernrand andrücken und dann mit leichter Zickzack-Bewegung die Wimpern einsinken lassen und das Bürstchen nach außen wegdrehen.


4. Was kann man tun, wenn die Wimpern verkleben?
Meist ist dann der Mascara alt und sollte ausgetauscht werden. Falls es doch mal passiert, die Wimpern mit einer sauberen Mascara-Bürste oder einem Wimpernkamm trennen.


5. Black is beautiful... Auch bei Mascara oder gibt es hier auch farbliche Variationen?
Schwarze Mascara ist immer richtig. Bei blonden sehr hellhäutigen Typen ist aber auch Braun eine schöne Alternative für einen natürlichen Look.

 

6. Ihr persönlicher Pflege-Tipp?
Haut und Lippen einmal die Woche sanft peelen und damit von Hautschüppchen befreien. So wirkt das Make-up ebenmäßiger und die Haut strahlt. Wichtig ist auch, seine Augenbrauen immer sauber in Form zu halten, da diese dann gezielt einen Rahmen geben.

Schlagworte: