[Alt-Text]

Haare Öko-Hairstyling vom Naturfriseur

Energetisch aufgeladene Scheren, Öko-Shampoos und Wildschwein-Bürsten: Bio-Friseure liegen voll im Trend! 

Zwei Schritte vor, dabei mit dem Fuß genau die Mitte treffen und nicht den Rand berühren. Die rotbraunen Steinplatten, die wie große Scherben zu einem Gehwegmosaik zusammengefügt sind, erinnern mich an das Hüpfspiel „Himmel und Hölle“. Was von beidem erwartet mich wohl im Salon „Naturfriseur.in“ in der Bremer Feldstraße 113? Ums Haareschneiden habe ich mich bis jetzt immer gedrückt, solange es irgendwie ging. Fremde Leute, die mir im Haar herumwühlen, und Scheren im Nacken sind mir schon früher unheimlich gewesen. Als Bio-Fan und wissbegieriger Mensch lockt mich aber gleichzeitig auch das Abenteuer!

Alle Zeichen stehen auf Grün: Naturfriseure liegen voll im Trend

Der Salon von Jana Mühlbach ist außen grün gestrichen. Eigentlich logisch, denke ich insgeheim und freue mich über diesen unverhofften Farbtupfer im fahlen Wintergrau. Zwischen typisch Altbremer Häusern, die ihre stuckverzierten Glasveranden stolz zur gepflasterten Straße hin präsentieren, wirkt das moderne Eckhaus mit den beiden Holzbänken und deren schmiedeeisernen Lehnen davor wie ein kleiner Garten Eden.

1 2 3
Schlagworte: